Ansaugstutzen R67

Begonnen von R67treiber, 17 Oktober 2015, 08:18:34

« vorheriges - nächstes »

R67treiber

Hallo Leute,

bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich hab eine R67 an der der falsche Ansaugstutzen links montiert ist (zieht falsche Luft). Hat jemand einen linken Ansaugstutzen für die R67 rumliegen?

Ausserdem suche ich einen Veigel 0.95 mit 160km und eine Bosch Hupe HO FDF 6/1.

Danke und Gruss
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

R67treiber

Ist hier wirklich niemand der einen Ansaugstutzen links für eine R67 hat. Anscheinend gibt's Stützen für die R67/3 ab 1954 wieder im Nachbau. Hat es hier Änderungen gegeben ... Luftfiltersnschluss geändert oder sonst was? Die Teilenummer ist unterschiedlich zur R67 (1951).
Kann wer helfen?

Danke und Gruß aus Miesbach
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

berndr253

Hallo Klaus,

wenn hier nichts Gebrauchtes angeboten wird musst Du wohl mal bei einem Händler schauen. Ich glaube, dass Dir Stemler weiterhelfen könnte.

Grusz

Bernd

rolf

Ansaugstutzen??
Die 67 hat keinen Ansaugstutzen
Veigel habe ich

R67treiber

Hab mich eventuell falsch ausgedrückt. Ansaugstutzen ist das Rohr zwischen Luftfilter und Vergaser. Wie gesagt, das Rohr für R67/3 ab Bj 54 ist erhältlich ... die Frage ist, ob das auch für die R67 Bj 51 passt.

Merci Rolf, den Veigel hab ich mittlerweile.

Gruß
Klaus

rolf

warum sollte das nicht passen (alles gleich...bis auf das 18" Hinterrad)....kaufe es, unter der Vorgabe es zu tauschen falls es wieder Erwarten nicht passt.

PS
Luftleitung

R67treiber

Hatt die das gleiche Getriebegehäuse (sprich Austrittlöcher am Luftfilter).
Klaus

rolf

Deswegen auch das "alles gleich" ;D

R67treiber

Die R67 Ansaugrohre scheinen nun doch nicht erhältlich zu sein. Kann jemand helfen?
Könnte eventuell das Rohr der R68 passen (links)? Omega scheint dieses zu haben?

Danke und Gruß
Klaus

Mia

Hallo,
es könnte sein das ich die Rohre im schlechten
zustand habe, müsten neu vercromt werden.
Werde mal suchen

R67treiber

Das wäre super. Brauche eigentlich nur den linken würde aber auch beide nehmen wenn das einfacher für Dich ist.

Klaus

Mia

Hallo Klaus,
gib mir mal deine Adresse ich schicke Dir
das linke Rohr.

R67treiber

Servus Mia

Hab Dir eine PM geschickt

Klaus

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche