login

BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Antrieb R 67/2 verliert das Öl  (Gelesen 1519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lumpi

  • Gast
Antrieb R 67/2 verliert das Öl
« am: 02 November 2005, 22:57:29 »

Hallo
Der Antrieb meiner R 67/ schmeißt das Öl raus, obwohl ich den Filzring und die Gumimanschette hinter dem Ölfangdeckel erneuert habe. Die Vorgeschichte: Der gesamte Hinterradantrieb war bei Kauf mit Schmierfett randvoll gefüllt, das sich bei Erwärmung über die Brembacken ergoss und rausgeschleudert wurde. Ich habe daraufhin den Antrieb zerlegt, das Kugellager (Tellerrad) erneuert, das Fett rausgepuhlt, Filzring und Gumimanschette erneuert und 90er Getriebeöl eingefüllt. Als ich kürzlich ne kleine Runde gedreht hatte musste ich feststellen, dass es aus der Bohrung unterhalb des Ölfangdeckel tropft. Wie jetzt die Bremsbeläge aussehen, habe ich noch nicht nachgeschaut - vermutlich schwimmen die wieder im Öl. Habe ich da was übersehen????
Geuß Ewaldjavascript:replaceText(' :-X', document.postmodify.message);
Lippen versiegelt
Gespeichert

BMW Boxerforum

Antrieb R 67/2 verliert das Öl
« am: 02 November 2005, 22:57:29 »

rolf

  • Veteran
  • *****
  • Karma: 19
  • Offline
  • Beiträge: 3736
Re: Antrieb R 67/2 verliert das Öl
« Antwort #1 am: 04 November 2005, 10:40:05 »
  • Best Answer

  • Bestimmt! ;D
    wieviel öl hast du denn ringefüllt, wie vorgeschrieben bis zum untersten Gewindegang?
    Gespeichert

    guest456

    • Gast
    Re: Antrieb R 67/2 verliert das Öl
    « Antwort #2 am: 13 November 2005, 21:05:44 »
  • Best Answer

  • Hallo,
    mein Achsantrieb ist erst Dicht geworden, nachdem ich mit Übermassrollen das Radial-Spiel bei der Tellerradlagerung verringert habe.
    Der Filzring wird normal schon dicht. Evtl. ist die Welle auf der der große Simmerring läuft auch eingelaufen (Riefen).

    MfG
    Jochen
    Gespeichert

    rolf

    • Veteran
    • *****
    • Karma: 19
    • Offline
    • Beiträge: 3736
    Re: Antrieb R 67/2 verliert das Öl
    « Antwort #3 am: 14 November 2005, 19:07:38 »
  • Best Answer


  • der Filzring  dürfte nicht das Problem sein, fürchte ich.
    Ich warte erstmal ab ob "Lumpi" sich zu meiner frage äußert, (nach 10 tagen).
    Gruß
    Rolf
    Gespeichert
     

    Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18