Nur 0,18V an Kl.61 Ladestrom?

Begonnen von Ralf51, 06 April 2012, 12:06:59

« vorheriges - nächstes »

Ralf51

Hallo Elektrikfüchse,
nun habe ich meinen 67/2-Motor soweit, daß er auf den ersten Kick anspringt, aber leider immer noch Probleme mit der Batterieladung.
Es ist eine Noris 60W Lima, eine neue Batterie und ein neuer elektronischer Regler verbaut, den ich nach Installationsplan, wie folgt angeklemmt habe:
B+ Kl.51, D+ Kl.61, DF Feld, Masse an Massekl. der Lima, Widerstand weggelassen.
An Kl. 61 messe ich einen Wert von 0,18V im Leerlauf, der beim Gasgeben auf 0,40V ansteigt.
In einem Einzyl.-Treat habe ich aber gelesen, daß diese Werte + 6,8-7,2V richtig wären.
Was soll ich als nächstes tun?

LG Ralf

rolf

cledrera

Das hier, stammt von Anselm, nicht von mir, mal abarbeiten und die Werte posten.
Bis dahin hat der, der dran ist, den Osterhasen repariert.

Wolli

Zwischen Klemme 61 und was hast du gemessen?
Küchensteckdose?Nachbars Gartenzaun?Gullideckel?Masse?Kl51?... ;D
Gruß Wolfgang

Ralf51

Hallo Cledrera,
genau nach dem Plan hatte ich heute morgen gemessen.
Wolli: Selbstverständlich zwischen Kl.61 und Masse!

So, nachdem ich fast die kpl. Kupferwurmlektüre im Einzyl-Forum durchgelesen und eben das Möppi ins Freie bei schönem Sonnenlicht geschoben habe,
ist mir aufgefallen, das die Kabel der neuen Kohlen an Masse in den Führungen gekommen sind  ::)
Nachdem ich die Kohlen nun besser isoliert sind, habe ich neue Ladestromwerte: Im Leerlauf 6,20V und bei 2000U/min 7,6V
Damit kann ich gut leben, ... und schön, daß es dieses Forum gibt :D

Schöne Ostern
LG Ralf

cledrera

Also ich versteh ja nichts davon, aber 7,6 V ??
Ist das nicht ein wenig zu hoch?

Clemens

rolf

Kommt auf die batterie an....und ob mit oder ohne Licht gemessen....und ob für Mek ....oder für mich....oder wegen der Erderwärmumg....und

cledrera

rolf

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche