Magnetzündung und Kurzschlußknopf

Begonnen von Ralf51, 25 Februar 2012, 22:42:15

« vorheriges - nächstes »

Ralf51

Hallöchen,
ich möchte bei meiner R51/3 auf ein Zündschloß verzichten und den Motor nur über einen Kurzschlußknopf (über Masse) absterben lassen.
Weches Kabel muß ich mit dem Knopf verbinden, das vom Zündkontakt?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß Ralf

berndr253

Nach Stromlaufplan einer der beiden Anschlüsse der Zündspule mit Masse verbinden. Stromlaufplan findest Du unter Literatur/Handbücher

Grusz

Bernd

rolf

berndr253

Hallo Ralf,

wenn Du den Motor mittels "Killschalter" abgestellt hast und dann den Taster wieder loslässt kann die Maschine direkt wieder angekickt werden. Um das zu vermeiden kannst Du einen Schalter verwenden, der diesen Zustand (Zündspule auf Masse) beibehält. Diesen Schalter kann man gut verstecken - unter der Lampe oder dem Tank, dem Sattel oder sonstwo.

Grusz

Bernd

Ralf51

Danke schön für die schnellen Antworten!
Hallo Bernd, genau so werde ichs machen  ;)

Gruß Ralf

rolf

Klasse!
Endlich mal ein Schwingenfahrer dem mit hochroten Kopf und Schnappatmung einfällt das er einen Killschalter hat der umzulegen ist ;D

berndr253

Die Schalterstellung muss man sich schon merken, das ist klar! Aber immer noch besser als eine "fremdgestartete" Maschine auf dem Parkplatz. Ralf, benutze einfach die Klemme 2 am Zündschloss, dann kannst Du Dir diese ganzen Dinge sparen.

Bernd

rolf

berndr253

Verzichten auf Externen Killschalter - Benutzen von Zündschloss mit Zündnagel
Gell?!  :)

rolf

Ich zitiere mal kurz:
"ich möchte bei meiner R51/3 auf ein Zündschloß verzichten "....ganz am Anfang des tretes

berndr253

Ja und? Man wird doch wohl noch eine andere Meinung haben und die auch formulieren dürfen!

rolf

Zitat von: berndr253 am 26 Februar 2012, 09:18:36
Hallo Ralf,

wenn Du den Motor mittels "Killschalter" abgestellt hast und dann den Taster wieder loslässt kann die Maschine direkt wieder angekickt werden. Um das zu vermeiden kannst Du einen Schalter verwenden, der diesen Zustand (Zündspule auf Masse) beibehält. Diesen Schalter kann man gut verstecken - unter der Lampe oder dem Tank, dem Sattel oder sonstwo.

Grusz

Bernd

War das die andere Meinung? Verzeihe mir!!
Muß ich überlesen haben!

berndr253

rolf

emm

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche