BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fragen zu R90S Lackierungen  (Gelesen 2308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang.F

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 8
Fragen zu R90S Lackierungen
« am: 23 Oktober 2010, 23:32:54 »

Hallo Lackexperten,
welche Farbvarianten gab es für die R90S? Bekannt sind mir die Rot- und Gelb/Silberkombinationen und die Antrazit/Rauch-Silber Farbgebung. Daytona Orange gab es 1975, leider nicht für Bj.74...
Interesant für mich wären die Farbbezeichnungen (RAL-Nummern) und Bezugsquellen.
Detailfotos wären auch sehr hilfreich.

Grüße
Wolfgang
Gespeichert

BMW Boxerforum

Fragen zu R90S Lackierungen
« am: 23 Oktober 2010, 23:32:54 »

jannick93

  • Schrauber
  • **
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 64
Re: Fragen zu R90S Lackierungen
« Antwort #1 am: 24 Oktober 2010, 01:31:36 »

Es gab nur die zwei Farbvarianten, die Mischung ist von BMW un hat somit keine RAL- Nummer.

Es gibt auch nur wenige Betriebe der die Lackierung der R 90S mit originalgetreuem Farbverlauf lackieren kann. Bekannt in der Szene ist Theo Therwel aus Holland.
Übrigends gibt ein extra R 90S Forum, bei dem du sicher eine prezise Antwort bekommst. (s900cc.de)
Die Linierung bei Daytona orange ist rot, bei rauch-silber ist sie gold.

Gruß JF
Gespeichert
Suche für R 69S:

Hydraulischer Lenkungsdämpfer mit oder nur Anbauteile
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18