Suche Krümmer R50/2

Begonnen von 51Chop, 10 Juli 2023, 20:00:54

« vorheriges - nächstes »

51Chop

Nabend Gemeinde,

hat jemand noch brauchbare Krümmer für eine 50/2 links, rechts, mit Interferenzrohr?
Müssen keine ladenneuwertigen Perlen sein, aber bitte faltenfrei und kein Vollschrott.

Mit meinen verbauten Edelstahldingern bekomme ich ums Verrecken nicht den Seitenständer montiert. Auch passen die (ebenfalls Edelstahl) Pötte nur mit der Brechstange an die original Rahmenhalter. Die Haltelaschen für die Krümmer am Rahmen sind auch Eigenbau, sodass ich vermute, dass dies für eine andere Maschine ist, kein passgenauer Nachbau, oder was auch immer.
Von daher wollte ich es mal mit originalen Krümmern probieren.

Danke und Grüße
Amir
Gruß
Amir

Chrome dont´t bring you Home

CowBoy

Ich habe noch einen Satz Krümmer liegen.
Da war aber irgend ein Haken dran. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was es war.

Soll ich in den nächsten Tagen mal nachschauen?

Viele Grüße, Ulli

51Chop

Moin,
Das wäre schön, danke für die Mühe

Gruß
Amir
Gruß
Amir

herculestom

Moin Amir,

falls Du nix finden solltest. Ich habe meine Auspuffanlage für die 50/2 bei Boxup gekauft. Chromqualität ist ok. Nach 8 Jahren keine Rostpickel oder sonstige Macken. War recht maßhaltig und ließ sich ohne Würgerei spannungsfrei montieren.
umuntu ngumuntu ngabantu

51Chop

Danke für den Tip, schaue ich mir mal an. :thumbup:  :thumbup:
Gruß
Amir

51Chop

Hab da mal reingeschaut. Jetzt gibt es den Satz sowohl als 35mm und 36mm Rohrdurchmesser, was nimmt man denn da?
Gruß
Amir

herculestom

meine Krümmer haben einen Außendurchmesser von 36,28 mm. Gerade gemessen. Schau mal, welchen Durchmesser Dein Dämpfer hat. Dann beantwortet sich die Frage von selbst. Den Originaldurchmesser weiß ich leider nicht.
umuntu ngumuntu ngabantu

CowBoy

Der Originaldurchmesser ist 36 mm. Hier ein paar Bilder vom Krümmersatz.
Das sind die original Krümmer, der Chrom ist grundsätzlich OK. Der linke Krümmer
hatte unten mal "Feindberührung" die (R50 war eine Feldjägermaschine).
Und der Haken ist die Durchrostung am Übergang zum Querrohr.

Viele Grüße, Ulli

51Chop

Danke für´s Raussuchen, aber die sind mir dann doch etwas zu rottig und auf schweißen (lassen) habe ich auch keine wirkliche Lust.

Danke trotzdem
Amir
Gruß
Amir

rolf

Zitat von: herculestom am 12 Juli 2023, 15:15:38meine Krümmer haben einen Außendurchmesser von 36,28 mm. Gerade gemessen. Schau mal, welchen Durchmesser Dein Dämpfer hat. Dann beantwortet sich die Frage von selbst. Den Originaldurchmesser weiß ich leider nicht.

original ist 36mm
norm ist 35mm

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche