Suche Meier Tank 24L für R60/2

Begonnen von ulrich6027, 28 Juni 2022, 08:21:38

« vorheriges - nächstes »

ulrich6027

Moin,

am Wochenende hat der Fluch der Inkontinenz an meiner R60/2 zugeschlagen. Und wie soll es kurz vor dem Urlaub auch anders sein. Es droht eine Komplettsanierung. Der Tank ist vom Vorbesitzer, im letzten Jahrtausend, schon mal mit dem roten, zähen Zeug nachbeschichtet worden. Dieses kommt teileise in 2 mm dicken Brocken raus und die Bleche der Kniekissen sprechen für sich.
Freundlicherweise kann ich mir einen normalen Tank ausleihen, möchte mich aber auch nach anderen Möglichkeiten umsehen.
Hat jemand von euch einen abzugeben? Ich kann noch nicht sagen was ich mache, aber sammle schon mal Möglichkeiten. Wenn jemand was liegen hat und abgeben möchte, bitte ich um kurze Info.

Danke
Gruss Ulrich

berndr253

Passt da ein Tank von ner /5 drauf? Den könnte ich Dir als optisch ansprechenden Ersatz anbieten

Grusz

Bernd

ulrich6027

Nein, ich mache gleich mal Bilder

Elefantentreiber

Ich habe hier noch einen Kunden Tank rum fliegen.

Georg Meier für Schwingen BMWeh aber mit entfernten Werkzeugfach.

Auf dem Gespann ja fast egal.

Blechmäßig super, hat aber 2-3 kräftige Beulen und müsste innen auch neu Beschichtet werden.

Bei ernstem Interesse frage ich mal nach der Preivorstellung.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Elefantentreiber

Weitere Bilder
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

ulrich6027

Hallo Patrick!

Ja, höhr da bitte mal nach. Den Tank könnte ich mir vorstellen.

Gruss Ulrich

ulrich6027

Zitat von: ulrich6027 am 28 Juni 2022, 11:13:48Nein, ich mache gleich mal Bilder
Hier die Bilder. Der eine Tank R60/2 der anderen von meinem R75/5 Projekt. Ob er wirklich /5 ist ???

motoclub

.. der andere sieht wie /6 aus. Keine Chromblendenhalter und keine Plakettengewinde. Könnte aber auch entfernt / verspachtelt sein.
Viele Grüße
Thomas

ulrich6027

Danke für die Info. Der Bock wird nie orischinaal sein. Der Rahmen hat ne TP Nummer ;D

rolf

nicht alle /5 hatten Chromblenden

Heiko

... aber die Toastertanks schon.
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

motoclub

Zitat von: Heiko am 28 Juni 2022, 21:28:21... aber die Toastertanks schon.

So kenne ich das auch. Der kleine Tank ohne Toaster-Blende kam m.W. erst mit den /6, also nach dem Sommer 1973.

Aber: fair genug, ich war zwar dabei (im Sinne von geboren), kann mich aber nicht erinnern  ;)
Viele Grüße
Thomas

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche