R 67/2 Lima lädt nicht

Begonnen von ewald, 26 April 2008, 12:45:32

« vorheriges - nächstes »

ewald

Hallo Freunde,
ich hab's mal wieder mit der Sch...-Elektrik.
Meine 67/2 mit Noris L 45/60 und elektr Uli-Regler liefert nix.
Die Batterie hat 6,09 V, bei Betrieb 5,92 V bei allen Drehzahlen.
Gleiche Spannung habe ich an Lima 30 und 51
am Regler:an 30 gleiche Spannung (6,92V)- an F und 61= 0 Volt
Kabelbaum, Regler, Anker und Kohlen wurden letztes Jahr erneuert
Die Kohlen liegen an und klemmen nicht (sie "tanzen" ein wenig auf dem Kollektor)

Kann ich die Feldspulen messen, ohne die Lima zu zerlegen?
Kann ich den el Regler testen?

Gruß Ewald

rolf

Hallo Ewald,
lief sie vorher? hast du denn etwas geändert...z.B. den neuen Regler eingebaut etc?
Rolf

ewald

Hallo Rolf,
vor der Winterpause lief sie einwandfrei, ich habe nichts dran gemacht. Ach so, habe die Lima mal ausgebaut und (nach Abklemmen vom Kohlehalter) die Spulen auf Durchgang gemessen, es waren so um die 3 Ohm.
Gruß Ewald

rolf

Wenn da ja so gar nichts rauskommt...dann ist es etwas einfaches...kontrolliere mal die kohlen...liegen die wirklich mit Druck auf?  Sind die Anschlusslitzen noch fest in der Kohle?Irgendein Kabel lose bzw ab?
Rolf
Ich tippe mal auf die kohlelitzen..da gab es mal eine schlechte Serie...da lösten dich sich immer aus der Kohle.

ewald

Hallo Rolf,
ich habe noch Ersatzkohlen in der Kiste, probier ich mal aus
Gruß Ewald

ewald

Problem gelöst! Es war nicht die Lima etc., sondern die Halteklammer des neuen Reflektors, den ich im Herbst eingebaut hatte. Diese Klammer saß bei 12 Uhr und produzierte einen Kurzschluss mit der Zündschlossplatte.
Man lernrt nicht aus! Danke Rolf für deine Unterstützung.
Ewald

rolf

Einen kurzen mit dem dicken roten Kabel wahrscheinlich...das schaut sowieso immer gefährlich weit nach vorne raus...ich schliesse es immer so an, das ich es von vorne (also vom reflektor aus) reinschieb...lieber leicht knicken als ein Kurzer...dieser Kurze war schon öfter Thema...wenn irgendetwas total ausfällt nachdem man etwas angefasst hat...immer da nachschauen wo man etwas angefasst hat..da liegt zu 80% der Fehler..
Rolf

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche