Hinterachsantrieb R51/3

Begonnen von big-tschenso, 23 September 2018, 16:14:02

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Ich habe Sie jetzt verbaut, der Keil wäre ziemlich weit rein gegangen. Vielleicht besorge ich mir noch nen neuen Keil und nehme die Scheibe wieder raus.
Wie bekomme ich denn die Kardanwelle in die Horizontale? Würde noch den Abstand der beiden Flansche messen wollen.
Gruß Tschenso

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rolf

sag mal...liest du eigentlich was ich schreibe??
DU NIMMST EINE DICKERE sCHEIBE BIS DER kEIL NICHT MEHR VÖLLIG DURCHRUTSCHT UND FESTGEZOGEN WERDEN KANN::::OHNE DREM!!

big-tschenso

Oh Rolf, pass auf Dein Herz auf
Sorry, wenn das so aussieht, das ich jemanden veräppeln will, dem ist aber nicht so, ich weiss es halt nicht besser.
Ich kann ganz gut Rindsrouladen, oder Maultaschen. Vielleicht auch Kartoffelsalat. Da macht mir keiner was vor, aber hier frage ich lieber fünf mal doof, damit ich es sicher verstehe.
Die Scheibe war vorher auch verbaut, dann kann sie jetzt wohl nicht ganz falsch sein. Zum Verstehen, wenn ich diese Scheibe einbaue, wandert doch der Flansch der KW nach vorne. Jetzt kann es doch sein, das dann diese 31mm zwischen den Flanschen zu klein wird, oder?
Ich habe eine neue Welle. Die wird doch wahrscheinlich nach Herstellerangaben gefertigt. War diese Scheibe bei der Produktion nicht drin?
Egal, ich habe es fest und messe den Abstand der Flansche( wie bekomme ich die Horizontale?) und wenn das stimmt ist ja alles gut.
Gruß Tschenso

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

rolf

bei fast jeden gefrickel am HAG muß diese diese Scheibe neu austariert werden....andere KW sowieso....anderen Keil erst recht

rolf

ps
zum verstehen solltest du es aber auch lesen und am Objekt nachvollziehen....nicht nur stumpf das abarbeiten

big-tschenso

Guten Morgen Rolf,
alles klar, ich werde mich darum Kümmern.
Danke, Tschenso

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche