login

BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Alexander Vorstellung  (Gelesen 485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

  • Schrauber
  • **
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 96
  • I love Oldtimer!
    • 21629
    • Niedersachsen
Alexander Vorstellung
« am: 27 März 2018, 20:36:28 »

Hallo aus Niedersachsen / Rade .
Ich heiße Alexander , bin 61J. und deswegen wird es nun Zeit das ich mich mal um meine Alten BMWs kümmere .
Es sind eine R67/3 und eine R50/69s sowie eine R60/2 Baustelle .
Die beiden erstgenannten habe ich schon ca.35J. ohne damit je gefahren zu sein , sie standen beheizt und trocken und dienten immerhin meiner Visuellen Ergötzung .
Es waren all die Jahre irgendwie immer andere Bikes am Start , zb.CBX und Commando750 .
Die BMWs sind nicht im Orig.Zustand . Beide waren gechoppert und die R50 hat einen 69S Motor und derweil jetzt eine /5 Telegabel .
Aktuell bin ich dabei der R67 wieder zu einer Neuen Orig.Telegabel und Lampe zu verhelfen und dann muss ich noch bei beiden das Überlaufen der Vergaser in den Griff bekommen .
Dann kann es vielleicht dieses Jahr noch was werden .
Wenn ich erfahre wie ich Bilder mit hochladen kann ( Verkleinern auf wieviel KB ) , hole ich das natürlich noch nach .
Soweit bis hier .
Gruß Alexander
« Letzte Änderung: 27 März 2018, 20:41:36 von Alexander »
Gespeichert
Bin recht bescheiden

BMW Boxerforum

Alexander Vorstellung
« am: 27 März 2018, 20:36:28 »


big-tschenso

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline
  • Beiträge: 260
Re: Alexander Vorstellung
« Antwort #1 am: 28 März 2018, 10:44:12 »

Hallo Alexande,
schön, das Du Dich geautet hast. Wirst sehen, es macht viel Spaß. Sei nicht traurig, das hier nicht so viel los ist, das spielt sich alles im Einzylinderforum ab.
Es wird Zeit, das Du Deine schönen Maschienen auf die Strasse bringst. Bin ganz neidisch der vielen tollen Motorräder.

Gruß Tschenso
Gespeichert

berndr253

  • Veteran
  • *****
  • Karma: 5
  • Offline
  • Beiträge: 1068
Re: Alexander Vorstellung
« Antwort #2 am: 28 März 2018, 15:11:26 »

Hallo Alexander,

eine schöne Sammlung hast Du Dir da zugelegt - die sollten auch alle mal wieder auf die Straße.
Wie Tschenso schon richtig bemerkt hat - hier im Boxerforum gehts ein wenig langsamer und behäbiger zu - trotzdem wirst Du bei Bedarf auch alle Informationen bekommen die Du benötigst.
Zum ersten mal zu den Vergasern,
ich hatte ein ähnliches Problem mit den Gasern an meiner 50/2. Hier klemmten die Schwimmernadeln in der Schwimmerkammer. Hab dieBohrungen in denen die Nadeln "laufen" mit einem passenden Bohrer gereinigt (ohne Maschine natürlich) - danach ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

Grusz

Bernd
Gespeichert

Alexander

  • Schrauber
  • **
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 96
  • I love Oldtimer!
    • 21629
    • Niedersachsen
Re: Alexander Vorstellung
« Antwort #3 am: 29 März 2018, 19:34:42 »

So , es ist genau wie früher : Immer wenn ich den beiden hier Nähertrete , wird es Teuer .
Hab also gestern erstmal wieder was an Gabelsachen , Lampenhalter und Scheinwerferkram  bestellt .
Bernd : Die Vergaser haben bereits die neueren Schwimmernadelventile mit den Hebelchen .
Ich werde mal prüfen , ob die langen Schwimmerachsen auch schön grade sind , damit die Schwimmer sauber laufen können , ohne zu verkanten .
Hier noch die Fotos von meinen Krädern .
Gespeichert
Bin recht bescheiden
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18