Leerlaufdrehzahl 850/900/950? Gaszug Empfehlung

Begonnen von Gerrit, 15 April 2022, 10:56:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerrit

Hi,
gerade kämpfe ich noch mit meinem linken Vergaser, die Leerlaufdrehzahl lässt sich nicht unter 1100 U/min absenken. Aber das wird noch (entweder Nebenluft oder Gaszug), aber das finde ich (hoffentlich 🙄).

Mein Stroboskop gibt mir auch die Drehzahl an. Was ist den die Zielgröße für einen vernünftigen Leerlauf?

Ich muss wohl auch die Bowdenzüge tauschen. Einer ist geknickt und angerostet und auch der Zug hat einen scharfen Knick. Zur Zeit sind zwei unterschiedliche verbaut (4,9mm und 5,5mm). Gibt es eine Empfehlung? Ich liebbäugel mit den Bowdenzügen von lackkabel.de. Gibt es dazu Erfahrungen?

Frohe Ostern!
Gerrit 





motoclub

Mit schwergängigen und geknickten Gaszügen ist ein vernünftiger Leerlauf nicht hinzubekommen.

Das Material von Daniel und Bianca ist super, aber er macht, soweit ich weiß, keine konfektionierten Bowdenzüge, sondern nur das Material. Bowdenzüge richtig anzufertigen ist nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick ausschaut, deswegen würde ich an Deiner Stelle fertige Züge beim Rabenbauer bestellen. Die sind 'plug & play'.

Viele Grüße
Thomas

rolf

ich mache alle meine Bowdenzüge selbst....konfektioniert passen in den seltensten Fällen
wie selber machen....s. Hertweck "selber machen"----und/oder hier nachfragen

Gerrit

Zitat von: motoclub am 20 April 2022, 08:00:10... Bowdenzüge richtig anzufertigen ist nicht so trivial, wie es auf den ersten Blick ausschaut, deswegen würde ich an Deiner Stelle fertige Züge beim Rabenbauer bestellen. Die sind 'plug & play'.

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir "Challenge Accepted". Natürlich werden die selbst gemacht 😎. Den Hertweck habe ich studiert und welches Material ich nehme weis ich nach dem positiven Urteil von Thomas auch. Ich muss nur noch die benötigten Stärken & Längen ausmessen und möchte dann auch gleich noch ein paar Kabel mitbestellen, um die auch zu erneuern.

cledrera

Falls nicht vorhanden:

Knipex Drahtseilschere
Artikel-Nr.: 30387

Schneidet Bowden (innenzüge) ohne sie aufzudröseln.
Schneidet Bowden (außenzüge) ohne sie zerquetschen, wenn man zuvor ein Stück (Opfer-) Innenzug hineinsteckt.
Quetscht die Abschkusskappen verlässlich.

cledrera

#5

Anulu


cledrera

Ja,
kannst du dir am See anschauen.
Link funktioniert jetzt.

Gerrit

Danke für den Hinweis! Erst hatte ich mit dieser geliebäugelt:

https://www.knipex.de/produkte/kabelscheren-und-drahtseilscheren/bowdenzugschneider/bowdenzugschneider/9561150

Aber das ist doch eine andere Nummer:

https://www.knipex.de/produkte/kabelscheren-und-drahtseilscheren/drahtseilscheren-geschmiedet/drahtseilscherengeschmiedet/9562190

Sehr "wertig" 👍. Die Zange ist da, jetzt fehlt nur noch das Material zum verbauen. Die Wege der Post sind manchmal sonderbar.

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche