Ankerschraube hat sich rausgedreht....

Begonnen von flaxi, 19 Juli 2009, 20:32:12

« vorheriges - nächstes »

flaxi

Mache ich vorhin meine kleine Sonntagsnachmittagsrundtour........fängt es auf einmal an, erschreckend laut zu schrabbeln und zu heulen. Zunächst denkt man ....schei..e...was schlimmes, Motor..Getriebe....... Motor ausgemacht, angetreten, alles fein. Wieder angefahren, geschaltet, sauber, da auf einmal wieder das Schrabbeln und......... die Ladeleuchte war permanent rot an. So bin ich in Etappen ganz vorsichtig noch nach Hause gekommen (bevor der große Regenschauer kam),
Zuhause Lima-Schutzdeckel abgeschraubt...das sehe ich das Malheur: die Ankerinbusschraube hat sich rausgedreht und hatte an dem Deckel "gefräst"...
Nun habe ich die Schraube vorsichtig ganz rausgedreht und nun (auf dem Foto erkennabr) einen Federring dazwischen gelegt.
Frage: gibts da standardmäßig keine Sicherung o.ä. ?? Im Katalog ist auch nichts angegeben. Muß man immer damit rechnen, daß sich das lockert (klar, immer, aber ist das normal ?!) ?
Es handelt sich übrigens un eine 12V-LiMa !
Da es ein allgemeines Thema ist (nicht boxergebunden) hab ich auch einen Link im Eintopf-Forum gepostet. Danke für Tips. !

odeon8

HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche