Einspeichen 51/3 Halbnabe

Begonnen von berndr253, 08 Mai 2025, 20:14:20

« vorheriges - nächstes »

omenerer

Hallo Thomas,
ein Bekannter von mir ist Technik-Ästhet, er hat sich eine 18" Felge für das Hinterrad seines 67/2 Gespannes aufgebaut.
Vielleicht in diese Richtung denken, wenn Du vorhast, nochmal in die Geldschatulle zu greifen.
Zu Felgenbreite, Reifengröße und TÜV Eintrag habe ich keine Informationen.
Gruß Jochen

alt-aber-gut

Das ist aus meiner Sicht bestimmt ein gut gangbarer Weg. Hier würde ich aber wenn schon auf 18" ungerüstet werden soll gleich auch das Vorderrad mit umbauen. Das Handling wird dadurch besser und die Auswahl an nutzbaren Reifentypen deutlich größer. Zudem fällt der Umbau auf die 18" Räder bei den tiefausgreifenden Kotflügeln der R67 so gut wie kaum auf wenn hinten noch der 4.00 Reifen montiert ist. Grüße, *****
La bêtise est toujours nettement supérieur à l'intelligence, car toute intelligence du monde ne permettra jamais de comprendre la bêtise universelle qui nous entour au quotidien.

Kees

R67/3 hatte hinten 4.00x18. Das war nur als Gespannmaschine gedacht. War zugleich mit R50 und R69 am Markt. R60 kam erst ein Jahr spaeter.

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche