Anschluß Zündspule 51/3

Begonnen von big-tschenso, 21 April 2023, 17:28:34

« vorheriges - nächstes »

big-tschenso

Sodele,

ich glaube, ich habe jetzt ein Setup gefunden, das mich zufrieden stellt. Zündung steht S und F schön in der Mitte, springt ein wenig. Vergaser eingestellt, schönes Standgas und beim langsamen Aufziehen des Gases, verschluckt sich der Heinrich nicht. Kompression messen ist etwas schwierig, ich glaube mein Billigteil taugt nix. Bekomme nur so 4-5 Bar auf beiden Seiten raus. Kann aber auch zurückzuführen sein, auf die neuen Kolbenringe. Erst ca.700Km gefahren.
Habe jetzt Zündkerzen B8HS verbaut. Ich fahre am WE ins Allgäu, da werde ich mir unterwegs das Kerzenbild anschauen. Habe ja dann Zeit.
Ich werde auch die HD rechts wieder auf 110 umbauen, da so ungefähr 10Grad Temperaturunterschied gemessen wurde.
So, ich halte Euch auf dem Laufenden,
Gruß Tschenso
Danke an alle!!

Kees

Allgäu, das ist nicht slecht! Viel Spass.

Kerzenbild ist heite nicht so aussagekräftig. Du musst auch bedenken, um der Hauptdüse anhand das Kerzenbild zu deuten, solltest du Vollgas auf eine Parkplatz anfahren. Kupplung ziehen, gleich Motor aus und ausrollen. Dann schauen. Beim wiederhereindrehen ganz sanft anziehen, im heizen Gewinde geht es sonst schnell kaput.

big-tschenso

Hallo Kees,
auf dem Weg ins Allgäu gibt es viele Möglichkeiten, das so zu machen. Da sehe ich keine Schwierigkeit. Ich werde den Teillastbereich erfahren und den Vollastberreich auch.
was das Anziehen der Zündkerze angeht, da bin ich immer vorsichtig. Auch im kalten Zustand ziehe ich die Kerze sanft an, als hätte ich meine Frau im Arm ;D  ;D
Gruß Tschenso

big-tschenso

Sodele, der Heinrich ist bereit für die erste grosse Ausfahrt. Ich werde Morgen, nach dem Geschäft, ins Allgäu nach Niedersonthofen, zu meinem Woni fahren. Da freu ich mich schon sehr drauf. Hoffentlich geht ales gut.
Gruß TschensoIMG_8320.jpgIMG_8320.jpg 

cledrera

Jens,
der Heinrich ist amtlich genehmigt. ;)

big-tschenso

So, wieder zurück aus dem Allgäu, aber huckepack am Camper meiner Frau. keine Angst, ist nix passiert, das Wetter war zuschlecht, für eine Heimreise auf zwei Rädern.
Also, es war Mega! Der heinrich ist gelaufen, wie ne eins. Einzig, das Getriebe hat noch Handlungsbedarf. Das aber erst im Winter.
So wie es jetzt ausschaut, kommt der Heinrich mit nach Schottland :juhuu:  :juhuu:
Gruß Tschenso

cledrera

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche