R67 Ladekontroll und Leergangleuchte funktionieren nicht

Begonnen von esox000, 07 Juni 2013, 11:57:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema.

esox000

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Zündnagel einstecke, so leuchtet keine der beiden Kontrollleuchten.
Wenn ich den Zündnagel drehe funktioniert aber das Abblendlicht, Standlicht, Fernlicht.
Lasse ich die Maschine laufen und gebe Gas, so fangen beide Kontrollleuchten an zu glimmen.
Kann mir jemand sagen, wo ich hier zu suchen beginnen soll? Die Batterie ist voll (Gelakku).

Vielen Dank.
Gruß
Johannes



rolf

Schaue mal ob der Zündnagel unten an der Platine die beiden Kontakte schliesst.

berndr253

#2
Hallo Johannes,

weil beide Kontrollleuchten betroffen sind scheint die Verbindung zwischen 30 (Platine in der Lampe) und der Klemme des Birnenträgers nicht in Ordnung zu sein.

Bernd

esox000

Hallo,

danke für die Tipps. Es lag an dem Kontakt, welcher nicht sauber geschlossen hat.
Nun habe ich noch ein Problem. Wohl auch noch was mit den Kontakten der Platine.
Und zwar wenn ich den Zündnagel rein drücke, so leuchten zwar die beiden Kontrolllampen, das Motorrad lässt sich aber leider nicht starten.
Wenn ich auf den Zündnagel drauf drücke, lässt es sich starten. Da werde ich wohl nochmal was kontorllieren müssen.

Danke
Gruß
Johannes

berndr253

Hallo Johannes,

schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Wenn es weiter Probleme mit dem Kontakt hat schau mal im Einzylinderforum. Gib in die Suche KONTAKTZUNGE ein, da findest zu ein paar hilfreiche Beiträge

Bernd

rolf

Dann musst du weiter unten den kontakt begöschern....an dem ist nämlich auch "2"...sprich kurzschliessen des Zünders...wenn man den Schlüssel reindrückt verlässt der nämlich den Anschluß 31 (Masse).....was er bei dir aber nicht tut...schaue dir alles mal genau an.....vollziehe nach was wie wirken soll und dann wird einfach gebogen.

esox000

So nun passt endlich wieder alles.
Ich hab beim Zusammenbau die Kugel im Zündschloß vergessen. Die neuen Haltelaschen zur Platinenbefestigung sind auch überarbeitet.

Danke für eure Hilfe.

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche