Isetta Rahmen vermessen: jemand Lust zu drehen?

Begonnen von Fastnachter, 21 Mai 2020, 08:28:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Hallo zusammen,

Ich möchte den Rahmen meiner Isetta vermessen. Eine Anleitung dazu gibt's im Werkstatthandbuch. Die Dreiecke kann ich mir sägen. Das ist kein Thema.

Bleiben die Drehteile. Möchte sich jemand die Werkzeugkasse aufbessern und mir die Teile drehen? Einfache Ausführung ohne Riffelung langt ;)

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder VÖLLIG BAFF on diesem Forum.
Am ersten Tag haben sich 3 (!) Forianer gemeldet und angeboten, mir die Teile zu drehen.
Einer wollte sogar noch die Bleche lasern!

Ralf: Heute um 11 klingelte der DHl-Mann, Päckchen da, ich habe Messwerkzeug!
Musste nur noch etwas aufreiben, dann passte es.
SUPERSPITZENKLASSE! Danke Dir!

So, Gezogenen 16mm Rundstahl besorgt, Statt der Bleche habe ich den Holex Winkelmesser genommen.
Wenn ich "Lichtspaltmessung" lese und "Draht spannen", dann werde ich entspannter ;-)

Also streng nach Vorschrift.

Links passt.
Rechts kleine Abweichungen
Seitenansicht: Optisch gerade.
Tüddeldraht spannen: Leichte Abweichungen.

Ergebnis: Der scheint gerade, die Abweichungen werte ich als Messfehler.
Was meint ihr?

Gruß

Jan.

@Ralf: Wir schreiben noch PM, ja?

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Schrauberling

Hallo Jan,
das habe ich gern gemacht. Sieht ja schon sehr gut aus. Deinen Winkelmesser finde ich cool :respekt:

Gruß
Ralf

Fastnachter

...der ist billiger als er aussieht ;)

Nehme ich normalerweise fürs Holz. Langt völlig. Ein ANALOGER WÄRE MIR NOCH LIEBER GEWESEN, ABER KRIEGSTE FAST NICHT. (der ist für rolf )

Was mach ich denn jetzt? Einfach so lassen? Genau genug?

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge