Kupplungsdruckstange

Begonnen von mekgyver, 15 Juli 2005, 17:48:42

« vorheriges - nächstes »

mekgyver

Hallo BMW Einzylinderfreunde,
jetzt hat's mich auch mal richtig erwischt, sodaß ich das Getreibe herausnehmen muß.
Plötzlich, "verlängerte sich" der Hebelweg am Kupplungsgriff. Aber kein Abriss des Zuges !
Es scheint so, als ob sich die Kupplungsdruchstange ein Stück verkürzt hat und sich auch verklemmt hat Da bewegt sich nichts mehr!  :kopfhau:
Ganz so tragisch ist es ja nicht, seit langem brauche ich einen Grund um Motor und Getriebe auszubauen, sonst brettere ich mit den Teilen noch bis der Arzt kommt  :dance:
Ich berichte weiter was nun passiert ist.
Gruß mek B(asteltrieb)
... 73er-Gang

mekgyver

... 73er-Gang

Karl

Hey Mek, also traf auch dich der "Edersee-Effekt"?   ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Luft dort stark verkürzend auf Kupplungsdruckstangen wirkt  ;D

Halt mich mal auf dem Laufenden was's is...

Viele Grüße,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Peter

Noch mal kurz Licht an :
na Karl, hätte mich auch gewundert, wenn Du keinen  Kommentar zu deinem Problem geschrieben hättest. War ja wie ne Steilvorlage für dich !!  ;D
Licht aus und Gute Nacht Forum
  :ade:    Peter    :ade:
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Karl

@ Peter:  Sorry, habe gekämpft - konnt mir den Kommentar aber nicht verkneifen   ;D
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Heiko

Irgendwann erwischt es jeden!  ;D
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge