Geschichte einer BMW anhand Fahrgestellnummer nachvollziehbar ?

Begonnen von surfguy, 06 Januar 2016, 12:34:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surfguy

Hallo Leute,

kann man eigentlich die Geschichte eines Oldtimer-Bikes bzw. die Vorbesitzer anhand der Fahrgestellnummer nachvollziehen bzw. rauskriegen? Mich würde das ursprüngliche Leben meiner R69S interessieren .......

Vielen Dank für Eure Info's.

Viele Grüße

Kurt





Schorsch123

Moin surfguy,
man kann!

Wenn Du es gründlich machen willst, gibt es zwei Wege.
1. Bei BMW Deine FIN abgeben, so Herstellungdatum, und ausgeliefert an welchen Händler erfahren, wenn es den Händler noch gibt, da dann weiter fragen.

2. wo hast Du Deine Maschine her?
Dort weiterfragen, um den Vor-, Vorvor-, Vorvorvorbeseitzer zu ermitteln. Hast Du noch den alten Brief?
Evtl. Anfrage beim KBA machen, weiß aber nicht, ob das geht, versuchen würde ich es.

Viel Glück
Schorsch123


CarlBorgward

#2
Das mit der FIN bei BMW ist wirklich ganz einfach und kostet dich nicht mehr, wie ein bisschen Zeit: Schreibe einfach eine E-Mail an

info.grouparchiv@bmwgroup.com

mit der Fahrgestellnummer der R 69 S und innerhalb weniger Tage bekommst Du Antwort von BMW, wann deine Maschine produziert wurde und wann sie an welchen Händler geliefert wurde. Meine beiden R 60 kommen übrigens aus der Schweiz, ursprünglich wurden Sie an Drenowatz, Zürich ausgeliefert.

Da ist leider Ende, weil den Händler gibt es wohl nicht mehr...

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche