Schwimmergewicht

Begonnen von R67treiber, 02 Juni 2026, 23:12:38

« vorheriges - nächstes »

R67treiber

Hallo Gemeinde,

War heute eine Freund besuchen und wir haben versucht bei seiner R69S die Vergaser einzustellen. Ging alles eigentlich ganz gut, raucht aber etwas auf beiden Seiten. Daher die Frage.

Er hat die alte Version des Schwimmerkammerdeckels und hat einen Schwimmer verbaut mit 10,4 gr Gewicht. Der Schwimmer ist Kunststoff und wird so in den USA verkauft. Ich weiß, dass bei 69S mit neuen Deckel die 7gr plus kleiner Messingring verbaut ist. Aber welchen Schwimmer brauch ich bei der alten Deckelversion.

Kann mir da wer helfen?

Vielen Dank und Gruß aus Kanada
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Kees

Das sollte auch 7 gram sein.

Elefantentreiber

Hallo Klaus,

bei beiden Varianten sind es 7 Gramm.

Im engen Rahmen kann man die Überfettung durch die schwereren Schwimmer mit der LLL-Schraube kompensieren, ggf. auch die Schiebernadel eine Position runter stellen.

Alles in allem würde ich aber trotzdem 7 Gramm Schwimmer besorgen.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

R67treiber

Danke für die Info. Wir haben beides versucht, die LL und auch die Nadel. Hat etwas Milderung gebracht, nur läuft sie eben nicht wirklich gut. Ich melde mich, wenn die 7gr Schwimmer hier sind.

Bis dann
Klaus
4-Zylinder Motoren sind Fehlkonstruktion: Zuviel fürs Moped und zuwenig fürs Auto

Guzzi Fuzzi

Hallo bitte unbedingt den 7 Gramm Schwimmer einbauen. Sonst stimmt die ganze Abstimmung nicht.
Servus aus Bayern

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche