Meine R51/2 läuft wieder

Begonnen von Cheesus, 29 April 2026, 20:28:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheesus

Hallo an alle,

Vielen Dank für Eure Hilfe. Nach all den Jahren (2022) läuft Sie wieder. Die Schwungscheibe ist wieder verbaut, der Axiale Schlag 0.8mm nach zweitem einsetzten .
Der Zusammenbau ging reibungslos. Neuer Sprit rein und 3x treten und siehe da sie schnurrt recht gut. Die Vergasernadeln noch einmal tiefer gehängt und den Leerlauf eingestellt und siehe da , ruck zuck sind 60 km gefahren. Kerzen sehen im Teillast Bereich perfekt aus. In warmen Zistand springt sie auch direkt an.
Das Highlight und vorallem die große Baustelle, die LIMA , sie funktioniert.
Das gefühlt erste mal seit ... Ewigkeiten, das die Batterie nach der Fahrt   voller  ist als vor der Fahrt.

Danke Hansdampf !

Leider brachten einsetzten des hinteren KW Wedi und ölschleuderblech absolut keine Verbesserung. Die Verlustschmierung bleibt bestehen.


Der TÜV war trotzdem happy und so bin ich es um so mehr.


Vielen Dank Euch allen !!!

VG Max




big-tschenso

Da freue ich mich für Dich. Mir geht es gensu so. Bald werde ich auch meine ersten Km runterspulen, nach längere Reparaturpause
Gruß Tschenso

omenerer

0,8mm axiale Schlag, soll das nicht 0,1 sein? Das würde den Ölverlust erklären. Oder meinst Du 0,08.

Cheesus

#3
0.08mm  sind es  :angel:  unter 0.1 mm. Beim ersten Anzug waren es 0.14mm dann habe ich vorsichtshalber die Nut in der Schwungscheibe etwas bearbeitet und nun ist dort Luft und ich kann den Keil als Quelle ausschließen.

Kupplung rupft nicht und das fahren ist ein Genuss.

Nächste Baustelle Speedy sleve fur die Schwungscheibe . Gefolgt von einer Überholung der  Gabel   ::)

rolf

WIESO SOLLTE DAS ÖLSCHLEUDERBLECH ETWAS VERBESSERN???

Kees

Ich glaube das Cheesus nicht das Oelschleuderblech meint. Sondern das Oelspritzblech zwischen das Lager und Abdichtring. Das gab es beim 51/2 noch nicht.

Cheesus

Genau ich meine das ölspritzblech .

Da habe ich Hoffnung auf Entlastung des WEDI gehabt. Zu dem natürlich der neue WEDI.

 

mitoma68

Zitat von: Cheesus am 30 April 2026, 21:43:360.08mm  sind es  :angel:  unter 0.1 mm. Beim ersten Anzug waren es 0.14mm dann habe ich vorsichtshalber die Nut in der Schwungscheibe etwas bearbeitet und nun ist dort Luft und ich kann den Keil als Quelle ausschließen.

Kupplung rupft nicht und das fahren ist ein Genuss.

Nächste Baustelle Speedy sleve fur die Schwungscheibe und die Gabel   ::)

Speedy sleve an der Gabel? Was soll das bewirken? 🤔

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche