Kipphebel - Bitte Eure Meinung

Begonnen von magicfritt, 24 März 2026, 05:13:05

« vorheriges - nächstes »

magicfritt

Der Kipphebel Einlass rechts schaut bei mir so aus. ( R60/2 1966 )

Einstellung von 0,15 mm ist da eher schwierig.
Macht da Nachbearbeiten noch Sinn oder gleich einen Neuen besorgen?
Danke für Eure Meinung

Kipphebel_Einlass_Rechts_1MB.jpg
R 60/2 1966

Q-Michael

Nachschleifen (lassen) und evt. Passscheiben drunter legen. an der 69S ist R=6mm

Kees

Das habe ich mal bei Rabenbauer machen lassen. Bei dir ist die Radius ganz verschwunden, daher weiss ich nicht ob die Härtungsschicht noch nicht durch ist. Keine Ahnung, das sollte Rabenbauer erst begutachten.

Q-Michael

gibt es die Firma Walter Goldstein in Wachtberg nicht mehr?

Alter Schrauber

Da der ja doch schon sehr zerklopft ausschaut, würde es mich doch interessieren wie die anderen aussehen.
Wäre schon ungewöhnlich wenn es nur den einen erwischt hätte. Vor allem, wann hast du zuletzt nachgeschaut bzw. die Ventile eingestellt?
Grüße Jörg

Elefantentreiber

Zitat von: Alter Schrauber am 24 März 2026, 13:44:15Da der ja doch schon sehr zerklopft ausschaut, würde es mich doch interessieren wie die anderen aussehen.
Wäre schon ungewöhnlich wenn es nur den einen erwischt hätte. Vor allem, wann hast du zuletzt nachgeschaut bzw. die Ventile eingestellt?

Viel mehr würde mich in dem Fall der Zustand der Ventilführung interessieren, denn so biegt es das ganze Ventil ganz schon herum.

Ist zwar eine Scheiß Zeit, so 2 Wochen vor dem Sommer, aber das würde ich mir sehr genau ansehen.

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche