Öl einfüllen beim Boxer Motor, so kann man es machen.

Begonnen von Wilhelm, 17 Februar 2026, 11:22:53

« vorheriges - nächstes »

Wilhelm

Hallo liebe Boxer Gemeinde,
immer wieder das Öl unter dem Tank in den Motor fummeln. Andauernd rutschte der Trichter raus, das Öl läuft am Motor runter und sappert in alle Ritzen von Zylinder und Rahmen. Ich war es nun leid. Aus ein paar Fittings vom Hausbau und nem Stück Kupferblech habe ich mir nen Knick Trichter gebaut. Was soll ich sagen, jetzt geht es ohne Sapperei rein, das Öl. Ziel erreicht. Evtl. kann den Tipp ja auch noch einer  verwenden. LG aus dem Siegerland

big-tschenso

alt-aber-gut

Eine schöne Bastelarbeit mit viel Liebe zum Detail. Gut gemacht!
Die elende Einfüllerei, wenn auch sehr selten wirklich benötigt bei den kurzen Wechselintervallen, ist nervig.
Ich hatte das gleiche Problemchen einfach mit einem nornalen Pastiktrichter der mit einem zusätzlichen Stück transparentem Schlau versehen ist gelöst. Es gibt eben immer mehrere gute Wege um Schwierigkeiten zu lösen.
Beste Grüße, *****
La bêtise est toujours nettement supérieur à l'intelligence, car toute intelligence du monde ne permettra jamais de comprendre la bêtise universelle qui nous entour au quotidien.

Wilhelm

Den habe ich mir vorgestellt! Es war ja eine Bastellarbeit am Abend. Probiert habe ich es an einer BMW R100RT mit Tank und Verkleidung, klappte sehr gut. Zum Bildermachen wollte ich nicht in die kalte Garage gehen. War so viel angenehmer.

Waagerechte Rohr war 95mm lang, das Einfüllstück ist 90mm lang. 45° Bogen und 90° Bogen

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche