BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin ich im falschen Forum ????  (Gelesen 5351 mal)

flaxi

• Neuling
  • *
Re: Bin ich im falschen Forum ????
« Antwort #15 am: 23 April 2009, 12:57:06 »

oh, eine sehr gute Idee, die Foren zusammenzulegen. Da kommt bestimmt mehr Leben in die Bude.
Ich werde immer "schärfer" auf eine 50/2...............  :P

BMW Boxerforum

« Antwort #15 am: 23 April 2009, 12:57:06 »

esox000

• Erfahrener Schrauber
« Antwort #16 am: 27 April 2009, 10:59:54 »

Hallo,

anscheined kommt nicht viel Ressonanz  :( Der Vorschlag wäre mE zu diskutieren - oder man startet ein Umfrage.

Gruß,
Johannes

flaxi

• Neuling
  • *
« Antwort #17 am: 27 April 2009, 12:01:35 »

ja, es kommt keine Resonanz, weil hier keiner List. Aber vielleicht schafft es ja doch mal ein Admin hier reinzugucken und die Foren zu verschmelzen. (Das merkt ja dann auch keiner....  ;) 8) 8) )

klaus wg

• Erfahrener Schrauber
« Antwort #18 am: 29 April 2009, 19:28:31 »

Oh, ich glaube, es gibt in der Einzylinderfraktion genügend "Puristen" ;D, die dem Verschmelzen der Foren nicht gar so positiv gegenüber stünden :-*.

Aber trotzdem irgendwie sonderbar, dass sich mehr Einzylinderschrauber als Zweizylinderschrauber zusammenfinden. So selten sind die alten Boxer nun wirklich nicht.

Immerhin: steter Topfen höhlt den Stein, und wo sich jetzt doch einige schon Gedanken machen: vielleicht wird's ja noch was mit diesem Zweizylinderforum.

Ich jedenfalls hätte schon noch einige Wissendefizite (allerdings seit einigen Monaten derartig wenig Zeit, dass ich selbst über den Winter noch nicht mal dazu gekommen bin, die diversen begonnenen (Boxer-)Baustellen zu schließen :'().

k.

rolf.soler

• Erfahrener Schrauber
« Antwort #19 am: 29 April 2009, 21:02:43 »

weil hier keiner List.
Na na, ganz so schlimm ist es nicht....
Die Einzylinderfahrer wären wohl eher gegen eine Zusammenlegung...es sind da schon so viele Beiträge, dass man kaum nachkommt mit Lesen...die können ja nichts dafür, dass ihr clan viel fleissiger ist  :)

Peter

• Veteran
« Antwort #20 am: 04 Mai 2009, 23:12:27 »

naja, wenn jemand der Meinung ist, dass eine Zusammenlegung von Ein,- und Zweizylinderforen Sinn macht, dann kann man einen Tret aufmachen und eine Umfrage starten, um die Meinung der Anderen einzuholen. Dann wissen wir es.
Ich habe auch sowohl Ein,- als auch Zweizylinder BMW. Generell kann ich mir eine Zusammenlegung auch gut vorstellen. Allerdings werden es dadurch wohl auch nicht mehr Themen oder Fahrer.  ;)
Gruß Peter

admin

• Administrator
  • Meister-Schrauber
  • Webmaster
« Antwort #21 am: 06 Mai 2009, 09:50:34 »

Ich denke man sollte Ein- und Zweizylinderforum getrennt lassen. Es sind definitiv zwei Welten (und Einstellungen/Philosophien), die hier aufeinandertreffen. Auch die Fahrer/Schrauber von Ein- und Zweizylindern unterscheiden sich von ihrer Einstellung her sehr stark. Außerdem gibt es schon genug andere Zweizylinder-Foren und unser Schwerpunkt hier ist nach wie vor das Thema EINZYLINDER (das Zweizylinderforum habe ich nur als "Ausweichforum" hier mitaufgenommen).

Irgendwann (!) werde ich eventuell (!) das Thema "Zweizylinder" mit in diese Website integrieren, aber das hat noch Zeit ...

Gruß,
Karl

flaxi

• Neuling
  • *
« Antwort #22 am: 06 Mai 2009, 10:00:24 »

kann man nachvollziehen, Karl.
Du sagst aber "andere 2-Zylinder-Foren"...........trotz intensiver Stöberei finde ich nur Foren, die sich schwerpunktmäßig erst mit den "neueren" Modellen, also ab 70er Jahre beschäftigen.
Es erstaunt mich nach wie vor, wie wenig "Alt-Boxer"-Fahrer sich im Netz tummeln.

klaus wg

• Erfahrener Schrauber
« Antwort #23 am: 06 Mai 2009, 11:45:42 »

Du sagst aber "andere 2-Zylinder-Foren"...........trotz intensiver Stöberei finde ich nur Foren, die sich schwerpunktmäßig erst mit den "neueren" Modellen, also ab 70er Jahre beschäftigen.

Dem schließe ich mich an; ich habe bislang auch nichts vergleichbares gefunden. Daher bin ich der Meinung, dass man das hier bestehende pflegen sollte.

k.

rolf

• Veteran
« Antwort #24 am: 06 Mai 2009, 13:39:24 »

karl,
mache doch einfach im 1-Zylinderforum eine Rubrik oder was auch immer...wo man sehen kann das sich im boxerdingens was tut...bei mir ist es schlicht vergesslichkeit/Faulheit das ich nicht täglich reinschaue...u.a. auch deswegen weil hier so häufig lange nichts los ist.
davon ab: wenn ich mir andere Foren (Boxer9 anschauen ...ja, da bekommt man sofort zig Antworten...die man allerdings fast komplett in die Tonne treten kann.
Rolf

klaus wg

• Erfahrener Schrauber
« Antwort #25 am: 08 Mai 2009, 15:58:30 »

Rolf, ich glaube, die Gefühlslage bei manchem Einzylindler (und es sind sicherlich nicht wenige) ist so, wie Karl es unmissverständlich geschrieben hat: eine Fusionierung, und sei es auch nur durch die Hintertür im Rahmen einer Rubrik, wie Du es vorgeschlagen hast, ist derzeit kein Thema.

Soll nicht heißen, dass ich sein Urteil, "die Fahrer/Schrauber von Ein- und Zweizylindern unterscheiden sich von ihrer Einstellung her sehr stark ", als allgemeingültig teile. Denn es gibt mehr als 1 Forumsmitglied, das neben einer R25 noch eine stärkere (oft sogar wesentlich modernere) Maschine im Stall hat, und dabei ist es nun egal, ob dies ein Zweizylinder oder Nochmehrzylinder ist. All jenen, zu denen auch ich mich zähle, unterstelle ich nicht, dass sie beim Fahren/Schrauben jeweils ihre "Einstellung" wechseln (wer ist Dr. Jekyll, wer Mr. Hyde ?  8) )

Mein Rückschluss daraus: ich werde mehr hier posten und regelmäßig hier rein schauen (leide übrigens bisweilen auch unter "Vergesslichkeit/Faulheit"  ;)  ).

Sehr schön in diesem Zusammenhang die von odeon hier eingestellte Bilddokumentation zum Getriebeschaden an der 75/5: vielleicht gibt es mehr Boxerfahrer, die auch mal ein Bild einstellen können  ???

k.
« Letzte Änderung: 08 Mai 2009, 16:01:24 von klaus wg »

rolf.soler

• Erfahrener Schrauber
« Antwort #26 am: 08 Mai 2009, 17:03:34 »

Ich denke man sollte Ein- und Zweizylinderforum getrennt lassen. Es sind definitiv zwei Welten (und Einstellungen/Philosophien), die hier aufeinandertreffen. Auch die Fahrer/Schrauber von Ein- und Zweizylindern unterscheiden sich von ihrer Einstellung her sehr stark.
Genau, ich wechsle jedesmal die Einstellung wenn ich statt der R50 die R27 ausfahre umd umgekehrt  ;D

Rolf T(rotzdem eher gegen eine Zusammenlegung)

rolf

• Veteran
« Antwort #27 am: 08 Mai 2009, 20:11:34 »

Naja...ich als retardierter Einzylinderfahrer habe auch 2 Seelen in meiner Brust...die sind aber deckungsgleich.
nebenbei sehe ich das Problem weniger bei den Antworten sondern bei den Fragen...das sind die Wenigen

rolf.soler

• Erfahrener Schrauber
« Antwort #28 am: 09 Mai 2009, 00:22:31 »

Zu den Foren: in englisch gibts gute Foren....z.B. http://www.boxerworks.com/message.php

odeon8

• Meister-Schrauber
  • BMW R34/4 & R75/5
« Antwort #29 am: 09 Mai 2009, 23:57:00 »

...wo man sehen kann das sich im boxerdingens was tut...

Moin  ®olf,

so was gibts doch schon. Einfach im Boxerforum unter Deinem Profil

http://www.bmw-einzylinder.de/boxerforum/index.php?action=profile;u=138

die Benachrichtigungseinstellungen aktivieren - dann bekommst Du
jedesmal eine eMail wenn sich was rührt ohne dass Du immer reinschauen
müßtest. Funzt bei mir schon seit . . . Jahren.

Viele Grüße - Thomas
« Letzte Änderung: 09 Mai 2009, 23:59:40 von odeon8 »
HUBRAUMISTDURCHNIXZUERSETZENAUSSERDURCHNOCHMEHRHUBRAUM

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18