Suche für eine 60/2 Kupplungsarmatur und Lenkerblinker links

Begonnen von soxen, 28 Mai 2023, 09:18:47

« vorheriges - nächstes »

soxen

Hi,
meine Head gestern war vielleicht etwas undeutlich, darum jetzt neu: Suche für meine 60/2 eine Kupplungsarmatur (Griffhalter), weil das Gewinde der Feststellschraube überdreht ist. Lohnt sich da eine Reparatur mit Helicoil? Hat das jemand schon gemacht? Leider habe ich auch den Blinker links geschrottet und suche für links auch den passenden Lenker-Blinker. Hat jemand die Teile über?
Dank und Gruß
Soxen

F.B.

Wenn man bedenkt was eine Kupplungsarmatur kostet würde ich mit einen 7x0,75 Gewindeschneider und Bohrer (ruhig preiswert für ein paar Euro im Netz) kaufen und das Loch auf 6,2 mm aufbohren und mir eine passende Schraube anfertigen. Beim Zusammenbau werden oft die kleinen Keile vergessen , oder die sind gar nicht bekannt. Das ist u.U. tödlich für die Armatur.
Du kannst mir die Armatur auch schicken und ich mach das für Dich. Wäre als Versand wohl der Preis der Bohrer.
Gruß
Fank

soxen

Hi Frank,
reparieren finden ich besser als kaufen. Ich würde dir die Armatur glatt per DHL schicken und für die Unkosten aufkommen. Glaubst du, dass der Kopf der größeren Schraube da noch reinpasst? Die Keile sind bei mir dabei und die Funktion kenne ich, trotzdem halten die Armaturen schlecht, auch die vom Gasgriff (die sind nicht original und bei Uli in F gekauft, wohl ein Nachbau). Also, wenn du das machen willst schreib mir deine Anschrift und Bankverbindung und natürlich was ich überweisen soll und ich schick dir das Teil zu.
MfG aus Esslingen
Soxen (Erhard Schmidt) 

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche