Verlegung Gaszüge 50/2

Begonnen von 51Chop, 07 Mai 2023, 19:51:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

51Chop

Guten Abend,

habe mir für meine 50/2 neue Gaszüge geholt und wollte mal fragen, wie das bei Auslieferung verlegt war. Meine, die dran waren hingen irgendwo, aber sicherlich nicht da wo sie langlaufen sollten.
Müssen die vor dem Lenkkopf unter den Tank, hinter dem Lenkkopf, über der Tankbefestigungsschraube oder darunter? Oder gar einer so, der andere so?

Ich habe den einen oder anderen Beitrag hier gefunden á la .."mach in größtmöglichen Radien"..aber, wie war es original?

Kann man das in dem Werkstathandbuch nachvollziehbar erkennen?

Danke und Gruß
Amir
Gruß
Amir

Chrome dont´t bring you Home





motoclub

Kleiner Werbeblock:

Der Verlauf der Bowdenzüge und der elektrischen Leitungen ist im Buch "Boxer im Detail R50 bis R69S" detailliert anhand von Fotos beschrieben.  www.andy-schwietzer.de

Werbeblock Ende.

Das lässt sich mit Worten eindeutig nicht so gut beschreiben, wichtig ist, nach der Verlegung bei laufendem Motor den Lenker einmal von ganz links nach ganz rechts zu bewegen - dabei darf sich die Drehzahl nicht verändern.
Viele Grüße
Thomas

wimitz

Zitat von: motoclub am 08 Mai 2023, 08:01:17Kleiner Werbeblock:

Der Verlauf der Bowdenzüge und der elektrischen Leitungen ist im Buch "Boxer im Detail R50 bis R69S" detailliert anhand von Fotos beschrieben.  www.andy-schwietzer.de

Werbeblock Ende.
Hallo @motoclub,
ich habe Dein schönes Buch jetzt ein paar Mal von vorne bis hinten durchgeblättert, aber die beschriebene Stelle nicht gefunden.
Meine Frau würde jetzt sagen, das sei typisch für mich  :psst:
Vielleicht kannst Du mit der Angabe der Seite auf die Sprünge helfen. 
Danke und Gruß
Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

motoclub

Schau mal auf Seite 179 die drei Bilder oben und rechts, da ist die org. Verlegenung ganz gut zu erkennen.
Viele Grüße
Thomas

wimitz

Danke Thomas. Und Zack: da finde auch ich es.
:ok:
Wenn ich es richtig sehe, legst Du beide Züge außen um die Rahmenrohre herum.

Kommst du zum Edersee?

Gruß 
Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

motoclub

Hi Martin,

Edersee bin ich eher nicht dabei, obwohl es eine schöen Tour aus dem Rheinland wäre. Jetzt fahre ich erstmal über Pfingsten nach Ibbenbüren zur Veteranen-Rallye, da habe ich seit 25 Jahren keine Veranstaltung verpasst  ;)
Viele Grüße
Thomas

Elefantentreiber

Hallo Thomas,

der Edersee bietet sich als Tagestour an, haben Frank und ich schon gemacht.

Was lustig.

Gruß
Patrick

Zitat von: motoclub am 24 Mai 2023, 14:27:50Hi Martin,

Edersee bin ich eher nicht dabei, obwohl es eine schöen Tour aus dem Rheinland wäre. Jetzt fahre ich erstmal über Pfingsten nach Ibbenbüren zur Veteranen-Rallye, da habe ich seit 25 Jahren keine Veranstaltung verpasst  ;)
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

cledrera

Ja,
völlig normale Leute. ;D
... und dann kamen die Zwei . ;D ;D

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche