FAG KW Lager 20207

Begonnen von Alexander, 03 August 2020, 18:17:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Hallo Leute
Inspiriert durch die kürzliche Diskussion zu den KW Lagern , habe ich mich einer von Stemler neu gebauten R69S Welle erinnert , die hier schon ca.12 -15J. in einer Regalecke gut versteckt in einem Karton Wohnhaft ist und Zeitweilig auch schon gar nicht mehr auf meinem Schirm war . Ach ja , ich wollte mal noch einen Motor damit zusammenbauen , für den hier eigentlich alles irgendwo in allen möglichen Ecken existiert .
Damals hatte ich im Netz ein neues FAG Tonnenlager mit Messingkäfig , von einer Person auf eBay für um 100€ extra dafür gekauft . 
Ich meine zu erinnern , das es zu der Zeit selbst bei einschlägigen Händlern so ein Lager nicht zum Kaufen gab .
Der Mann hat sich auch sogar die Mühe gegeben und mir einen Repassierring dazu gedreht und für ein 10ner beigelegt .
Hab mir das bereits montierte Lager jetzt noch mal angeschaut . Die Buchstaben FAG , Germany und V.B sind z.T. nicht besonders deutlich darauf zu erkennen . Die Stirnseiten haben dafür Schliffmarken . Was sagen die Spezialisten , sieht das echt und authentisch aus , oder gab es zu der Zeit gar Markenreplikate ? Ich habe davon zwar noch nichts gehört , eine solche Herstellung kostet ja selbst in der beliebigsten Ecke der Welt Kohle und der mögliche Absatz wäre ja auch eher überschaubar aber ich Frag hier einfach mal .
Bin recht bescheiden




Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche