login

BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: R51/3 Kotflügel berührt linken Krümmer  (Gelesen 549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefantentreiber

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline
  • Beiträge: 369
Re: R51/3 Kotflügel berührt linken Krümmer
« Antwort #15 am: 04 Mai 2019, 13:17:37 »

Da haben wir es, jetzt musst Du nur noch Deinen halben Motor zerlegen und kräftig mit Alugranulat oder ähnlichen strahlen lassen.

Wieso, siehe Anlage:



So, neuen Krümmer heute eingebaut - das war tatsächlich die Ursache. Der neue (von R in der Ausführung "Originale Passform") passt perfekt. An den Bildern sieht man den Unterschied vom alten zum neuen Krümmer. Also Leute - mal wieder  Vorsicht bei Nachbauten!
Danke an eure Mitarbeit!
Gruß
Mathias
Gespeichert

BMW Boxerforum

Re: R51/3 Kotflügel berührt linken Krümmer
« Antwort #15 am: 04 Mai 2019, 13:17:37 »


lurch-salamander

  • Neuling
  • *
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 38
  • I love Oldtimer!
    • Bayern
    • Deutschland
Re: R51/3 Kotflügel berührt linken Krümmer
« Antwort #16 am: 04 Mai 2019, 15:15:36 »

Schönes Dokument - kannte ich noch nicht ! 60 Jahre später ist das bei meiner verbauten Powerdynamo nicht mehr ganz so wichtig. Jeder so wie er es mag - Hauptsache die Dinger werden auch heute noch gefahren.
Gute Fahrt !
Gespeichert

Elefantentreiber

  • Meister-Schrauber
  • ****
  • Karma: 1
  • Offline
  • Beiträge: 369
Re: R51/3 Kotflügel berührt linken Krümmer
« Antwort #17 am: 05 Mai 2019, 09:21:29 »

Mit der Aussage "Hauptsache die Dinger werden gefahren, triffst Du bei mir ins schwarze".

Mir ist z.B. die originalität schnurz egal... Hauptsache es knattert und stinkt.

Nur zur Wärme muss ich doch was loswerden, da hilft Dir leider die PD auch nicht,

wenn dem Rotor zu warm wird, schon vorgekommen, dann lösen sich die Magnete und es gibt Bruch.

Habe ich bei über 300 verkauften Anlagen zwar erst 1x erlebt, aber es ist möglich.


Schönes Dokument - kannte ich noch nicht ! 60 Jahre später ist das bei meiner verbauten Powerdynamo nicht mehr ganz so wichtig. Jeder so wie er es mag - Hauptsache die Dinger werden auch heute noch gefahren.
Gute Fahrt !
Gespeichert
 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18