Simmerring Getriebe Ausgang

Begonnen von Flat-Twin, 02 Mai 2018, 08:05:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flat-Twin

Moin Moin,

ich bin gerade dabei die Simmerringe an meinem R50 Getriebe zu erneuern, da es momentan eh ausgebaut ist.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ring an der Getriebe-Abgangswelle verkehrt herum eingebaut ist, also mit der offenen Seite zum Kardan.
Da sich ja an dieser Stelle auf beiden Seiten ein Ölbad befindet wird es von der Funktion nicht existenziell sein. Ich frage mich aber dennoch, wie der Ring richtig eingebaut ist.
Für mein Verständnis ist es einfacher den Simmerring mit der flachen Seite zum Kardan einzupressen, bzw. man hat beim einpressen eine bessere Auflage des Werkzeuges.

Schon mal besten Dank und viele Grüße,
Christoph




guest888

Das ist richtig so wie Du es vorgefunden hast.
Gruß
Frank

Flat-Twin

Moin Frank,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich den Neuen wieder genauso einbauen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche