login

BMW Boxerforum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Rahmen R51/3 Abmessungen und Überarbeitung Ständeraufnahme  (Gelesen 351 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelm

  • Schrauber
  • **
  • Karma: 0
  • Offline
  • Beiträge: 77
  • I Love Oldtimer
    • 57080
    • Eiserfeld
    • NRW
    • Deutschland

Hallo zusammen,
Ich Restauriere gerade einen Rahmen für eine BMW R51/3. Da dieser Rahmen über die Jahre einige Macken bekommen hat würde ich ihn sehr gerne überprüfen. Haben wir dazu im Forum evtl. Angaben zu den Maßen? Leider habe ich keine Informationen dazu finden können. Die durch die vordere Motorbefestigung durchgeführte Stange (12mm siehe Bild) fluchtet nicht mit der Gegenseite! Ebenso bei der hinteren Motorbefestigung.

Des weiteren Habe ich eine Frage zur Ständeraufnahme für diese Modelle. Es gibt wohl zwei unterschiedlich breite Ständer. Welchen sollte man bei einem Neuaufbau verwenden? Sicher haben da schon einige von Euch Erfahrungen sammeln können. passt der Breite Ständer auch an die alten Modelle?

Beide Ständer die ich zu meinen Rahmen habe, wurden schon umfangreich geändert.  Ebenso die am Rahmen befestigten Ständeraufnahmen. Diese sind so wie es aussieht krum, oder muss das so sein? (siehe Bild 2, Stange und Rahmen fluchten nicht) Ebenso sind sicher die M12 Muttern am Ständeranschlag nicht im Originalzustand? Die Anschlagstellen am Rahmen sind eingedrückt. Die Anschlagstellen werde ich wohl mit entsprechenden Stücken verstärken.
Da ich noch keine Erfahrung zu diesem Modell habe würde ich mich sehr über Informationen zu diesem Neuaufbau freuen.
Hat einer von euch evtl ein Bild von dieser Stelle auf der man den Originalen Zustand von Ständerhalterung und Ständer erkennen kann?
Oder kann mir jemand einen Ständer der original ist leihen damit ich meine Ständer umbauen kann?
Danke
Es werden sicher noch mehr Fragen im Laufe der Restauration aufkommen. An denen werde ich euch teilhaben lassen.  ;D


Gespeichert

BMW Boxerforum



 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18