Zu verkaufen R60/2

Begonnen von Mia, 11 August 2016, 20:51:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mia

Hallo,
Verkaufe für einen Bekannten R60 /2  Teile
Eine R60/2 Nummerngleich Rahmen u. Tank sind lackiert, Motor u. Getriebe überholt.
die R60/2 ist fast kommplett.

Teile einzeln : Rahmen,Tank, Motorgehäuse, Kurbelwellen 3X Getriebe überholt, Zylinder , Köpfe, Kolben, Räder
viele Kleinteile, also fast alles um noch eine R60 zusammen zu stellen.

R25/3 : Rahmen ,Motor,  Getriebe ,Bleche, Tank Räder und vieles mehr.
Die Teile sind alle in Kisten verpackt, Fotos sind also schwierig zu machen.









Peter

Hi Mia,
wie wäre es mit Bildern und Preisvorstellung?
Gruß Peter

Tommi

Hallo,
ich hätte interesse an einem Getriebe.
Was soll es denn kosten?
Gruß, Thomas

Aerosail

Ich bitte um eine Preisvorstellung zur R60/2. Vielleicht auch eine ungefähre Beschreibung des Zustandes

wimitz

Hallo Mia,
Gibt's eine Preissvorstellung für das Hinterrad?


Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

CarlBorgward

Hallo,

hätte evtl. auch Interesse an einem Getriebe. Bitte Preisvorstellung. Am Besten PN, damit ich's nicht überlese...  :)

Danke Stefan.
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Mia

Hallo,
hir die Fotos von den Teilen.

rolf

Bist du sicher das es ein R 60 Motor ist? Die Zylinder sehen nicht spitz zu laufend aus sondern normal rund

Schorsch123

Mia,

der Rahmen dürfte kein /2 Rahmen sein, so wie ich das sehe.
Am besten, Motornummer und Rahmennummer.

Schorsch123

Mia

ooohhh Sch....... Ihr habt Recht ist R50/2
Motor u. Rahmen Nr . 630421
Sorry und Danke für den Tipp

hodima

Also, an einem R60 Motor hätte ich Interesse

Schorsch123

Mia,

da staun ich aber.
An dem Rahmen fehlt das Knotenblech, unterhalb der Aufnahme für die Hinterradschwinge.
Das spricht dafür, dass es ein R 69, R 50 oder R 60 Rahmen ist. Also nicht mit S oder /2.
Oder bin ich auf dem Holzweg?

Schorsch123

Mia

#12
Habe noch mal nachgesehen
Motor u. Rahmennummer 630 421 Schorsch Du hast recht die Knotenbleche fehlen,
ich habe noch ein zweites Fahrgestel da sind die Bleche dran
Die Motoren Gehäuse haben folgende Nummern :
620188 = R60/2
617397= R67/3
655338= R69
644214=R50/2
527414= R51/3
Kurbellwellen, Zylinder u. Köpfe und diverse Motorenteile sind auch da,
kann ich aber noch nicht zuordnen

Schorsch123

Himmel,

Mönsch Mia, da hast Du ja einen ganzen Raum voll BMWs und Teilen.  ( Super! )
Die Motornummern habe ich in meiner Literatur nachgesehen. Da stimmt was nicht. Ich glaube aber, das meine Unterlagen nicht das Richtige aussagen.

Nach meinen Unterlagen

620188 Du sagst R 60/2  meine Unterlagen R 60
617397               R 67/2                            R 67/3
655338               R 69                               R 69 S
644214               R 50/2     Bei mir nicht aufgeführt
527414               R 51/3                            R 51/3

Ich glaub, ich schmeiß mein Buch weg

Wer kann helfen?

Aerosail


MANER502

Zitat von: Schorsch123 am 12 August 2016, 19:12:15
Himmel,

Mönsch Mia, da hast Du ja einen ganzen Raum voll BMWs und Teilen.  ( Super! )
Die Motornummern habe ich in meiner Literatur nachgesehen. Da stimmt was nicht. Ich glaube aber, das meine Unterlagen nicht das Richtige aussagen.

Nach meinen Unterlagen

620188 Du sagst R 60/2  meine Unterlagen R 60
617397               R 67/2                            R 67/3
655338               R 69                               R 69 S
644214               R 50/2     Bei mir nicht aufgeführt
527414               R 51/3                            R 51/3

Ich glaub, ich schmeiß mein Buch weg

Wer kann helfen?

Hallo Schorsch,

guck mal hier rein ;)
http://www.oldtimerschuppen.de/bmwmodelle.htm

Gruß
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

Aerosail

Zitat von: Schorsch123 am 12 August 2016, 18:03:40
Mia,

da staun ich aber.
An dem Rahmen fehlt das Knotenblech, unterhalb der Aufnahme für die Hinterradschwinge.
Das spricht dafür, dass es ein R 69, R 50 oder R 60 Rahmen ist. Also nicht mit S oder /2.
Oder bin ich auf dem Holzweg?

Schorsch123

Der FIN zufolge müsste es eine der ersten R50/2 sein. Ist es vorstellbar, dass die ersten noch ohne die Knotenbleche produziert wurden?

rolf

Eigentlich nicht, alldieweil es dann keine /2 wäre

Mia

@ Schorsch laut Liste von Mane
620188 = R60
617397= R67/3
655338=R69/S
644214= R50/2
527414=R51/3
behalte dein Buch ist alles richtig, bis auf 644214

Schorsch123

Prima,

das Buch war ein Geschenk meiner Frau, das Entsorgen im Papiercontainer hätte auch Mecker gebracht.

Die Zuordnung der Motoren / Gehäuse hat geklappt. Super !!  Jetzt fehlt noch die Zuordnung der Rahmen.
Tip:
Lies mal bitte die Rahmennummer am Rahmen ab, nicht am Typenschild. Wenn Du die Nummer schlecht ablesen kannst, versuch mal im Seitenlicht mit einer guten Taschenlampe, dann geht's besser.
Rahmennummern wieder hier veröffentlichen, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht rauskriegen würden.

Dann geht's zu den Teilen.

Gruss
Schorsch123

Mia

Hallo,
Danke für das Interesse an den Teilen, und für die Hilfe beim zuordnen der Teile.
Ich habe gefühlte 500 anfragen für Einzelteile bekommen. Ich müsste also alles
einzeln verpacken und versenden, das ist mir einfach zu viel Arbeit und Zeitaufwand.
Ich habe ein Angebot für alle Teile zusammen.
Ich werde das wohl so machen.

Schorsch123

Moin Mia,

Schade!!  Bin davon überzeugt, dass einige Forumsmitglieder die Sachen abgeholt hätten.
Die Teile sind aber auch schon bei Kleinanzeigen inseriert.

Schorsch123

Aerosail


Tommi

Hallo,
das ist schon eine merkwürdige Art, erst alle heiß machen und dann an niemanden
etwas abgeben.
Ich bin echt entäuscht..
Thomas

Schorsch123

Ganz ruhig Männer,

Mia hat mir eine PM geschrieben, deren Inhalt ich hier nicht wiedergeben möchte.
Nur so viel: Es gibt Situationen im Leben, da muss man Entscheidungen treffen, die einem selber unbequem sind.

Schorsch123

Mia

Hallo,
sollte ich einige Interessenten die sich bei mir gemeldet hatten,
verärgert haben bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe die kompletten Teile an ein Forumsmitglied verkauft.

CarlBorgward

Hallo Reiner,

klar find ich das schade, aber ich kanns verstehen. Wenn einer alles nimmt und holen kommt, hast Du natürlich viel weniger Aufwand als wenn 20 Leute bei Dir einzeln vorbeikommen.

Alles gut, ein Getriebe find ich bestimmt nochmal irgendwo, zumal es auch nur Reserve wäre. (wenn das jemand liest, der ein R 50-60-69 Getriebe über hat, kann er sich gerne bei mir melden...)

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch123

Stefan,

ich guck mal, wenn mir was über den Weg läuft, schicke ich Dir ne PM.
Überholt? auch defekt? NOS?

Schorsch123

CarlBorgward

Hallo Schorsch,

kommt auf den Preis an... ;D

Nee, im Ernst, habe in meinem R60/2 Gespann ein Überholtes Getriebe drinne, dort ist aber das Gewinde der Öleinfüllschraube ziemlich schlecht. Außerdem lässt sich das Getriebe schlecht in den Leerlauf schalten, wenn es warm ist. Also wäre mir am liebsten ein gutes, funktionierendes, gebrauchtes Getriebe, muss nicht zwingen NOS oder komplett überholt sein. Wenn es läuft und sich gut schalten lässt, ist das für meine paar Kilometer im Jahr ausreichend.

Gruß
Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

Schorsch123

Hmmm,

das lässt sich doch reparieren.
Einfüllschraube ist doof, da dürfte für Helicoil zu wenig Fleisch sein.
Buxus hat das mal an seiner Alu Ölwanne für R 27 gehabt. Er hat aus der alten Schraube eine Buchse gedreht, die dann eingeklebt. Ist glaube ich M 14, dann hat er ne M 10 Schraube reingedreht, müsste auch bei Deiner Einfüllschraube gehen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche