Qualitätsunterschiede diverse Rabenb.., Ulli...

Begonnen von hissi1, 01 Dezember 2017, 17:59:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hissi1

Hallo,

habt ihr Erfahrung mit Ersatzteilen von diversen Firmen ?
Muss bei meiner 51/3 den Motor neu lagern , Kupplung, Tauschkurbelwelle usw
Alleine beim Preis der Tauschkurbelwelle kostet diese bei Rabenb... 690,- und bei Ull...480,- auch bei anderen Teilen sind beträchtliche Preisunterschiede. Ich will aber natürlich nicht an der falschen stelle sparen daher meine Frage .

Sind euch Qualitätsunterschiede bei Kupplung, Schwung, Tausch- Kurbelwelle von den beiden ( Ul../Rab..)bekannt ?
Ich denke aber das viele Ersatzteile , Kleinteile bei den gleichen Zulieferfirmen zugekauft werden , da wird kein Unterschied sein welche Dichtungen, Schwimmer, usw .

Bitte um eure Erfahrung .
Gruß aus Österreich Gerhard





Elefantentreiber

Ließ mal bitte die kompletten Angebote.

Wenn ich das richtig gelesen und auch verstanden habe,

dann kostet die Rabenbauer Welle 690 € ohne wenn und aber.

Bei dem Anbieter aus FFM, kostet eine AT-Welle 480 € unter Vorbehalt das die Lagersitze in Ordnung
sind.

Wenn nicht, kostet das schnell nochmal richtig Geld usw.....





Zitat von: hissi1 am 01 Dezember 2017, 17:59:23
Hallo,

habt ihr Erfahrung mit Ersatzteilen von diversen Firmen ?
Muss bei meiner 51/3 den Motor neu lagern , Kupplung, Tauschkurbelwelle usw
Alleine beim Preis der Tauschkurbelwelle kostet diese bei Rabenb... 690,- und bei Ull...480,- auch bei anderen Teilen sind beträchtliche Preisunterschiede. Ich will aber natürlich nicht an der falschen stelle sparen daher meine Frage .

Sind euch Qualitätsunterschiede bei Kupplung, Schwung, Tausch- Kurbelwelle von den beiden ( Ul../Rab..)bekannt ?
Ich denke aber das viele Ersatzteile , Kleinteile bei den gleichen Zulieferfirmen zugekauft werden , da wird kein Unterschied sein welche Dichtungen, Schwimmer, usw .

Bitte um eure Erfahrung .
Gruß aus Österreich Gerhard
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

berndr253

Ich denke, dass weder Rabenbauer noch Ulismotorradladen die Wellen selber überholen sondern das extern machen lassen. Über die Qualität der Wellen von Rabenbauer kann ich keine Aussagen machen - hab meine Wellen bisher bei Ulis im Austausch geholt. Die Wellen waren in Ordnung, hab bisher keine Probleme mit den Wellen gehabt.
Ob die Lagersitze noch in Ordnung sind kann Dir jeder Motoreninstandsetzer sagen.

Grusz

Bernd

johannestiger

Zitat von: berndr253 am 01 Dezember 2017, 19:35:01
Ich denke, dass weder Rabenbauer noch Ulismotorradladen die Wellen selber überholen sondern das extern machen lassen. Über die Qualität der Wellen von Rabenbauer kann ich keine Aussagen machen - hab meine Wellen bisher bei Ulis im Austausch geholt. Die Wellen waren in Ordnung, hab bisher keine Probleme mit den Wellen gehabt.
Ob die Lagersitze noch in Ordnung sind kann Dir jeder Motoreninstandsetzer sagen.

Grusz

Bernd

Meine 69s Welle habe ich von Kayser machen lassen. ich denke , dass die in Ordnung ist. Bei den genannten Händlern habe ich bislang nur Teile gekauft. Das lief immer korrekt. Grundsätzlich würde ich mir bei allen Händlern wünschen, dass genauer als bisher darauf hingewiesen wird welches NOS, Replica und Replica nach Werksstandard ist.

Alexander


Peter

Hallo Gerhard,
die besten Erfahrungen habe ich immer mit Rabenbauer gemacht. Qualität ist ok und wenn es trotzdem mal Reklamationen war's problemlos!
Gruß Peter

cledrera

Und der Hermann schaut über die Kurbelwellen eben selber noch mal drüber.
Unterhalte Dich mal 5 Minuten mit ihm.

hissi1

Hallo,

danke für eure Antworten , werde Kurbelwelle bei Schloffer in Österreich/ Graz machen lassen . Rabenbauer hat sie sich angeschaut , es muss Material aufgetragen werden und abgedreht . Die anderen Ersatzteile ( Kupplung, Nockenwelle.... ) kaufe ich bei Rabenbauer.

Gruß Gerhard

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche