BMW Boxerforum

ALLES RUND UM´S THEMA OLDIE-RESTAURATION => Diverses => Thema gestartet von: berndr253 am 03 März 2016, 17:20:45

Titel: Zapfenschlüssel BMW 237
Beitrag von: berndr253 am 03 März 2016, 17:20:45
Hallo,

für die Überholung meiner Gabel (50/5) brauche ich den "Zapfenschlüssel BMW 237". Finde hier kein Angebot im Netz (also weder Rabenbauer, Stemler usw.) und frage mal hier an, ob jemand dieses Werkzeug hat und bereit ist mir diese Werkzeug mal auszuleihen.

Grusz

Bernd
Titel: Re: Zapfenschlüssel BMW 237
Beitrag von: kollmitz am 04 März 2016, 09:31:08
Hallo Bernd,
ein passendes Werkzeug habe ich leider nicht aber ich habe noch einen Bericht aus der Motorrad vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Schick mir doch bitte eine Mail an kollmitz.juergen@freenet.de dann kann ich da den Bericht anhängen, hier reicht der Platz nicht
Viele Grüße
Jürgen
Titel: Re: Zapfenschlüssel BMW 237
Beitrag von: Rütz am 04 März 2016, 15:51:19
Handelt es sich dabei nicht um einen ganz normalen Stirnlochschlüssel (http://www.ebay.de/sch/items?_nkw=stirnlochschl%C3%BCssel), den man für kleines Geld in jedem Werkzeugladen bekommt?
Titel: Re: Zapfenschlüssel BMW 237
Beitrag von: berndr253 am 04 März 2016, 17:44:50
Einen solchen verstellbaren Schlüssel hab ich - mit dem konnte ich an einem alten Standrohr die Verschraubung lösen - die neue Verschraubung ist leider anders ausgeführt (siehe Bild) und bedarf eines anderen Werkzeugs.

Grusz

Bernd
Titel: Re: Zapfenschlüssel BMW 237
Beitrag von: berndr253 am 04 März 2016, 17:59:27
Und noch zwei Auszüge aus der Instandsetzungsanleitung