BMW Boxerforum

ALLGEMEINES => Neues & Neuigkeiten => Thema gestartet von: Roadcaptain am 18 Mai 2020, 08:51:19

Titel: Neu vom Niederrhein
Beitrag von: Roadcaptain am 18 Mai 2020, 08:51:19
Guten Morgen,

seit nunmehr Jan 1972 bin ich auf Zweirädern unterwegs. Anfangs auf den unvermeidlichen 50er (ne tolle Zeit), dann noch während der Ausbildung meine erste, gebrauchte R 75/5.

Ist wie mit der ersten Liebe. Sowas prägt sich ein. Das vergißt man nie.

Die letzten Jahre habe ich mich mehr mit den Autos aus München beschäftigt, aber mir steht der Sinn nach einer /5. Das Modell spielt eigentlich keine Rolle. Bin eh nur der Cruiser und weite Strecken schaffe ich auf Grund meines Gesundheitszustands nicht mehr. Also könnte es sogar eine R 50/5 sein. Ein Gedanke, den ich früher nie gehabt hätte.

Ich bin jetzt nicht das Technik Genie, aber ich bekomme eine Schraube in das dafür vorgesehene Gewinde ohne sie zu vermurksen.
Weil ich auf dem Wasser besser Luft bekomme, habe ich seit einigen Jahren meine Liebe zum Boots-Sport entdeckt. Der Rhein ist ja in unmittelbarer Nähe, so dass weite Anreisen nicht nötig sind. Im Vorruhestand hat man zwar einiges an Zeit, aber die möchte ich sinnvoll nutzen.
Titel: Re: Neu vom Niederrhein
Beitrag von: big-tschenso am 22 Mai 2020, 12:55:33
Guten Tag ?
willkommen im Boxerforum. Hier dauert alles etwas länger  ;D das ist nicht persönlich gemeint, wenn keiner antwortet.
Viel Spass beim Moped auswählen.
Gruß Tschenso

Titel: Re: Neu vom Niederrhein
Beitrag von: wimitz am 22 Mai 2020, 14:14:58
Guten Tag und willkommen im Forum.
Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Gefährt.


Gruß Wimitz