Radlager R67/2 Halbnabe im Gespannbetrieb

Begonnen von mitoma68, 26 Juni 2025, 20:04:35

« vorheriges - nächstes »

Q-Michael

Zitat von: berndr253 am 30 Juni 2025, 09:52:43Linsenkopfschrauben mit Innensechskand in 10.9 tun in meinen Naben ihren Dienst.
Die liegen so tief, dass die nicht überdreht werden müssen. Den Radmitnehmer hab ich auch geschraubt - mit M5 Schrauben Senkkopf, Kopf auf Sollmaße abgedreht.

nabe_neu_1.jpg nabe_neu_2.jpg

In einer Nabe habe ich mal das Einnieten getestet - wäre auch machbar, bräuchte dafür aber drei Hände und hab deshalb drauf verzichtet und mich auf das Schrauben eingelassen.
Der Radsatz in meiner 50/2 läuft schon etliche Jahre und hat Reisen nach Spanien und Italien überstanden. Auch das Einschrauben des Radmitnehmers mit den M5-Schrauben hält (bisher)

Grusz

Bernd
Hallo Bernd, eine gute Idee, die schrauben außen hinzumachen. musstes Du die Löcher in die Bremsstromel selber bohren?

berndr253

Ja - die Bohrungen in der Nabe sind ja bereits gesetzt und es wäre äußerst schwierig gewesen die Trommel exakt in der korrekten Position (Bohrungen fluchtend) in den heißen Nabenring zu setzen.

Grusz

Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche