Blinkergeber R50/2 12V

Begonnen von Pflotter, 31 Januar 2025, 08:15:14

« vorheriges - nächstes »

Pflotter

Hallo,
ich habe eine Frage zu dem Blinkergeber im Scheinwerfer meiner R 50/2 (ehem. Polizeimaschine mit 12 V Lima) Die beiden Ochsenaugenblinker am Lenkerende blinken bei Standgas wie sie sollen, drehe ich aber das Gas auf kommt es zum Dauerleuchten :-\ Brauche ich einen neuen Blinkergeber und wenn ja welcher würde da passen ?
Danke
Gruß pflotter

alt-aber-gut

Baue einen ganz normalen dreipoligen elektronischen Blinkgeber von Hella oder Bosch ein. Diese gibt es mit einer nominalen Schaltleistung von 10 bis ca.90Watt bei 12 Volt Betriebsspannung. Der Anschluß ist extrem einfach, denn nur eine gute Verbindung nach Masse (Klemme 31) ist Voraussetzung für den Blinkgeber. Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

berndr253

Alternativ nen elektronischen Blinkgeber von Kellermann.
Ist zwar nicht billig - passt aber in JEDES Scheinwerfergehäuse, ganz gleich ob wie viele Meter Kabel da drin sind!

Grusz

Bernd

rolf

Zitat von: Pflotter am 31 Januar 2025, 11:38:57Danke für die Antwort :) Sowas zum Beispiel ? https://www.autodoc.de/hella/936419?utm_medium=cpc&utm_source=google&tb_prm=16009186972&gshp=1&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAhvK8BhDfARIsABsPy4hDJU0aVDvHKdVaiCN90fjZ3lJQRpfDmFCOB0yRakzaLJ_SrXBDmLUaAuPmEALw_wcB
Gruß
pflotter

den nun gerade nicht......da steht doch 2x 21W (WAS MICH WUNDERT BEI ELEKtronischen Relais) ....du hast aber nur 1x21W
gerade bei elektronischen Relais ist es egal wieviel Wattblinker da angeschlossen werden( einer ihrer Vorteile),daher meine Verwunderung

alt-aber-gut

Der würde genau für deinen Bedarf passen! Und zusätzlich gibts hier noch eine immer stabile Blinkfrequenz dazu.
Grüße, *****
Mes deux cylindres opposés doublent le plaisir du voyage dans les temps passés !

rolf

Alter Schrauber

Oder so etwas.

https://www.motogadget.com/products/mo-flash

Klein, funktioniert mit 2 oder 4 Blinkleuchten und ab 5 Volt.
Ist zwar etwas teurer, aber ich finde es seit Jahren einfach genial.

Gruß Jörg
Gruß Jörg

51Chop

Das Miniding habe ich auch, kleiner geht wirklich nicht mehr, top!
Gruß
Amir

Chrome dont´t bring you Home

Similar topics (3)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche