Ultraschall Reiniger

Begonnen von Alexander, 13 April 2018, 17:10:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Moin .
Ich hab hier einen total dreckig dunkel angelaufenen Vergaser 1/24/16 . Den würde ich gerne mal in meinem beheizbarem Sonorex Abkochen . Ich hab hier auch den Reiniger Tickopur R 33 .
Ich hab aber etwas Angst , ob das geeignet ist . Nicht das der Zinkguss noch Schwärzer wird , oder es gar zu Lochfraß kommt und Frage lieber nochmal die Fachleute .
Gruß Alexander
Bin recht bescheiden





johannestiger

Zitat von: Alexander am 13 April 2018, 17:10:21
Moin .
Ich hab hier einen total dreckig dunkel angelaufenen Vergaser 1/24/16 . Den würde ich gerne mal in meinem beheizbarem Sonorex Abkochen . Ich hab hier auch den Reiniger Tickopur R 33 .
Ich hab aber etwas Angst , ob das geeignet ist . Nicht das der Zinkguss noch Schwärzer wird , oder es gar zu Lochfraß kommt und Frage lieber nochmal die Fachleute .
Gruß Alexander

Das Thema interessiert mich auch. Habe mir mal vom Baumarkt so ein Teil gekauft und die Reinigung an einem alten defekten Vergaser probiert. Nach 10 min im Reinigerbad und dem Beheizen der Suppe, sah das noch so aus wie vorher. Insbesondere die typischen Kalkablagerungen z.B. in der Schwimmerkammer waren immer noch da. Gibt es Erfahrungen, wie so etwas richtig funktioniert?

Gruß

Alexander

hodima

Im Einzylinderforum wurde diese Thema ausführlich behandelt.

Gehe dort einfach einmal unter SUCHEN  auf  "Vergaser reinigen"

Gruß  Horst-Dieter

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche