US Bremsankerplatte

Begonnen von Alexander, 30 Dezember 2019, 18:25:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander

Hallo Kameraden
Ich würde noch so eine /2 US Bremsträgerplatte suchen , gerne auch gegen eine Schwingenplatte tauschen .
Bin recht bescheiden




rolf

Sind das nicht diesselben wie bei der /5?

Alexander

Das würde mich jetzt überraschen . Ich weis auf jeden fall , das die Belege der /5 , fünf mm schmaler sind . Hatte das vor zig Jahren schon mal verglichen und meine zu erinnern , das die nicht gingen . Ich hab noch welche /5 hier und werde morgen nochmal genau nachsehen und mitteilen .
Bin recht bescheiden

Alexander

So sieht das R50 Rad mit einer /5 Ankerplatte aus . Weiteres dran herummessen ist müssig .
Bin recht bescheiden

Alexander

Hier ein Detailbild der US Bremsträgerplatte von meiner bereits fertiggebauten R50/69S . So muss das .
Ich hatte die in früheren eBay Zeiten mal ergattert . Solche Artikel tauchten dort bis vor ca. 10J. durchaus bezahlbar manchmal auf . Dem ist derweil eher nicht mehr so .
Bin recht bescheiden

Elefantentreiber

Wenn Du eh einen "Umbau" machst, warum dann nicht gleich mit einer kompl. /5 Radnabe?

Ist billiger, ist besser und bremst besser .....

Passt in die Gabel, keine probleme mit der Ankerplatte

Zitat von: Alexander am 31 Dezember 2019, 12:22:23
Hier ein Detailbild der US Bremsträgerplatte von meiner bereits fertiggebauten R50/69S . So muss das .
Ich hatte die in früheren eBay Zeiten mal ergattert . Solche Artikel tauchten dort bis vor ca. 10J. durchaus bezahlbar manchmal auf . Dem ist derweil eher nicht mehr so .
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Alexander

Den Gedankengang hatte ich derweil auch schon . 18Zoll /5 Hinterrad oder eine 18Zoll Felge an die vordere /5 Nabe Stricken . Klar geht das und man könnte sich somit billiger aus dem Staube machen .
Aber das gehört dann ungefähr so daran , wie ein /5 Motor in das Gestell der R60/2 . Nämlich gar nicht .
Finden ja manche ganz super , aber ich nicht , weil ich möglichst nah am Ursprung bleiben will und außerdem die R60/2 Räder ja schon habe .
Ich habe nun derweil die vorletzte verfügbare US Ankerplatte bei unserem Leib und Magen Dealer geordert . Es gab kein Gebrauchtteil mehr , nur noch zwei NOS Teile und die kosteten auch noch einen NOS Aufschlag . Da ich alles andere an Zutaten , fertige Nabe , neue Backen , Federn , Bremsschlüssel etc. hier schon liegen habe , ist das für mich gar noch die Preisidealste  Variante .
Also : Eine hat der Dealer dann noch .
Aus anderen eBay KleinAz. Deals , weis ich , das es viele Leute gibt , die das gerne mit einer solchen /5 Gabel hätten . Mir viel bei den div. Mailaustausch oder Telefonaten auf , das die Leute durch die Bank :
Solche US Ankerplatte und /5 Gabel für minimalstes Geld am suchen sind . Diese Bürger werden sicher noch einige Jahre am suchen sein .
Also ich finde die in dieser Konfiguration ganz Schick .
Bin recht bescheiden

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche