Hauptständerfedern

Begonnen von rolf, 10 Mai 2013, 12:43:50

« vorheriges - nächstes »

rolf

hallo, wo werden eigentlich die Hauptständerfedern eingehängt? Vorne an der Ölwanne? Sind da einfach rechts und links einfach 2 Ösen?
Danke und Gruß
Rolf

Mopedwoife

rolf

Soll heissen du verstehst die frage nicht?
Das die federn einmal am Ständer eingehängt werden ist mir klar.....wo wird die andere Seite eingehängt?

axel69

Hallo Rolf.

die Federn des HS werden am Rahmen eingehängt.
Die Öse links an der Ölwanne ist für den originalen Seitenständer.

Axel

rolf

Ich mache gerade eine Wartung für einen Chopper (=Flex)....dann muss ich die Ösen wieder ranschweissen.
für Doofe....wo genau kommen die Ösen ran? Kannst du mir ein Foto machen...das WHB zeigt es nicht eindeutig....nach WHB würde ich die Ösen bei der Fußrastenbefestigung ranmachen.

Mopedwoife

Hi Rolf!

Fragezeichen deswegen, weill ich nicht weiss, um welches Motorrad es sich handelt. Kann Dir dann gerne mit Maßen aushelfen.

Viele Grüße,

Woife!

rolf

uuups....stimmt....Kardinalfehler!! R60!

cledrera

rolf

:P...aber mit elektr. Regler

axel69

Das ergab sich doch aus dem Plural "Federn". Bis 51/3 eine HS Feder am Getriebe ab r50  2 Federn am Rahmen eingehängt.

Axel

MANER502

Zitat von: rolf am 10 Mai 2013, 18:03:46
Ich mache gerade eine Wartung für einen Chopper (=Flex)....dann muss ich die Ösen wieder ranschweissen.
für Doofe....wo genau kommen die Ösen ran? Kannst du mir ein Foto machen...das WHB zeigt es nicht eindeutig....nach WHB würde ich die Ösen bei der Fußrastenbefestigung ranmachen.

Hi Rolf,
RHB Seite 57 , Bild No. 34!
Mane
This signature is made of 100% recycled electrons

rolf

Hallo Mane, danke ....jetzt ist es klar (nachdem ich zuerst das WHB R50-R69 in der Hand hatte....da waren nur Zylinderköpfe abgebildet)...beim WHB R50-69S hatte ich es dann....danke nochmal.
Rolf

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche