Welche Vergaser gehören original auf die R60?

Begonnen von Aerosail, 11 März 2013, 23:03:11

« vorheriges - nächstes »

Aerosail

Hallo.

An meiner R60 sind ein 1/24/140 und ein 1/24/149 verbaut. Bis auf den Schwimmer und den Schwimmerdeckel sind die gleich.
Welche Paare gehören denn original auf die R60?

berndr253

Recherchier doch mal was an Infos hier im Forum schon angeboten wird! Auf der Startseite unter den Button Literatur findest Du unter andereM:

Grusz

Bernd

hwurzel

Hallo Aerosail,
dieses Problem habe ich auch, bei meiner R60 sind es 1/24/131 und 1/24/138.
Auch die hatten unterschiedliche Schwimmerkammerdeckel; einen mit kleinem Nadelventil und Hebelchen, der Andere ohne.

Auf den genauen Vergasertyp /131 oder /138 kommt es gar nicht so an; Hauptsache sie sind symmetrisch gleich.
Also beide mit kleinem Ventil und Hebelchen (das ist die neue Ausführung von Bing) oder beide mit normalem Schwimmer. Bei unterschiedlicher Ausführung der Schwimmerkammerdeckel stellt sich unter Umständen ein unterschiedlicher Benzinstand in der Schwimmerkammer ein und das Motorrad springt schlecht an / fährt schlecht.
Die Deckel gibt's bei den einschlägigen Händlern neu zu kaufen.

Gruß Horst

Aerosail

Zitat von: berndr253 am 12 März 2013, 00:30:14
Recherchier doch mal was an Infos hier im Forum schon angeboten wird! Auf der Startseite unter den Button Literatur findest Du unter andereM:

Grusz

Bernd

Danke dir, hab nur die Forumssuche bemüht...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche