Schorsch Meier Tank (Unterschiede)

Begonnen von Aerosail, 09 Januar 2013, 21:25:08

« vorheriges - nächstes »

Aerosail

Hallo Boxer-Freunde.

Ich hab über ne Kleinanzeige Einzylinder-Teile gegen einen Schorsch-Meier Tank getauscht, der angeblich für die R60 ist.
Es ist eine Rennausführung, d.h. er hat kein Werkzeugfach.

So weit, so gut.
Leider passt der Tank nicht auf meine R60.
Der Tank ist zu lang! Außerdem sitzen die hinteren Befestigungen zu weit hinten. (Der Benzinhahn sitzt sogar noch davor)
Wozu könnte dieser Tank denn gehören? Was für Varianten gibt es denn noch?

Wär toll wenn ihr mir helfen könnt.

axel69

Hallo Aerosail (?),

die verschraubten Anschlüsse für die Ausgleichsleitung und die Laschen für die Versteifung vorne sprechen für die 51/3 bis R68.
Es gab übrigens auch eine Version für die Zündapp Boxer - hatte aber einen anderen Tunnel.

Grüße

Axel

Aerosail

Zitat von: axel69 am 09 Januar 2013, 23:53:12
Hallo Aerosail (?),

die verschraubten Anschlüsse für die Ausgleichsleitung und die Laschen für die Versteifung vorne sprechen für die 51/3 bis R68.
Es gab übrigens auch eine Version für die Zündapp Boxer - hatte aber einen anderen Tunnel.

Grüße

Axel

Vielen Dank für die Info!
Leider sind die Unterschiede nirgends gelistet und an der Form kann man das leider nicht sehen. Die Unterseite ist ja auch bei keinem Laden bebildert.

rolf

Renntank?? Naja...zeige mal die Kniekissen...an der Form (u.a.) kann man erkennen ob 51/3 oder 50

Aerosail

Bitte

Elefantentreiber

Tja, ich glaube das war ein schlechter tausch.

Sieht für mich alles nach einer verbastelten R51/3-R68 Variante aus.

Renntank, soso....nie davon gehört. Ich denke eher da hat jemand in den letzten 50 Jahren das Fach wegen
Durchrostung entfernt.

@Axel, es gab vom Schorsch keine KS601 Tanks. Das sind alles nachträglich, zum Teil im Zündapp-Werk, geänderte BMWeh Tanks.

@Aerosail, kannst Du mal Detailbilder vom Tunnel vorn mit den Anschlusslaschen einstellen?
Ich denke da wurde schon was gemacht.

Gruß
PAtrick

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

Aerosail

Zitat von: Elefantentreiber am 11 Januar 2013, 08:46:11
Tja, ich glaube das war ein schlechter tausch.

Sieht für mich alles nach einer verbastelten R51/3-R68 Variante aus.

Renntank, soso....nie davon gehört. Ich denke eher da hat jemand in den letzten 50 Jahren das Fach wegen
Durchrostung entfernt.

@Axel, es gab vom Schorsch keine KS601 Tanks. Das sind alles nachträglich, zum Teil im Zündapp-Werk, geänderte BMWeh Tanks.

@Aerosail, kannst Du mal Detailbilder vom Tunnel vorn mit den Anschlusslaschen einstellen?
Ich denke da wurde schon was gemacht.

Gruß
PAtrick

Detailbilder kann ich nicht mehr machen, der Tank ist bereits wieder auf dem Rückweg. Da er ohnehin nicht passt brauch ich da nicht weiter drüber nachdenken. Ich hab mich jetzt mit der Person auf einen Preis für meine Teile geeinigt und werd dann den roten Tank den man im Bild sehen kann strahlen und lackieren lassen. Original ist doch auch was feines.

rolf

Zum Abschluss: ist ein Geradweg Tank....mit dem Werkzeugfach sehe ich genauso wie Patrick

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche