Vergaser BMW R 50

Begonnen von waidler, 21 Januar 2011, 18:37:12

« vorheriges - nächstes »

Welche Vergaser habe ich an meiner BMW R 50, Bj. 1959

as
1 (33.3%)
as
2 (66.7%)

Stimmen insgesamt: 3

waidler

Hallo, zusammen!

Zuerst möchte ich mich vorstellen:

Ich habe mir im Sommer letzten Jahres eine BMW R 50, Bj.: 1959, gekauft und bin momentan dabei, das gute Stück durch zu sehen. Bei der Überprüfung der beiden Vergaser habe ich nun festgestellt, dass beide nicht mehr original sind. Anstatt dessen ist links ein BING-Vergaser, 1/24/146 und rechts ein BING-Vergaser, 1/24/150 verbaut. Das Motorrad läuft mit den Vergasern eigentlich nicht schlecht ( so weit ich das beurteilen kann, einen Vergleich hatte ich noch nicht). Ich habe bereits gelesen, dass an den Maschinen meist nicht mehr die Original-Vergaser angebaut sind und es auch egal ist, welche Vergaser angebaut sind soweit es 1/24/? sind. Jetzt meine Frage(n): Welche Vergaser sind denn bei mir angebaut/zu welcher Maschine gehören sie/würde meine Maschine mit den Original-Vergasern vermutlich besser laufen?

Wolli

Das Motorrad wurde vielleicht nich damit ausgeliefert,es sind aber schon die richtigen Ersatztypen.
http://www.bingpower.de/german/service/einstellblaetter.html
Gruß Wolli

waidler

Danke Dir, für die schnelle Antwort, denke, meine Frage ist hiermit beantwortet!!

axel69

Hallo Waidler,

prima - jetzt gehts auch mit der Antwort besser!

Die Liste hast Du ja schon - aber wenn die Zahlen richtig sind, handelt es sich um 2 rechte Vergaser.
Das heißt bei einem Vergaser zeigt die Schwimmerkammer nach innen, beim zweiten nach aussen.
Das ist zwar nicth so schön, wie original - hat auf die Funtion aber keinen großen Einfluss.

Viele Grüße

Axel

waidler

Hast recht, Axel!

Der linke Vergaser ist ein 1/24/145... sollte mir in der Garage vielleicht doch ein helleres Licht einbauen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche