Räderkastendeckel R 50/2 Bauj. 64

Begonnen von Pflotter, 15 Februar 2024, 17:36:29

« vorheriges - nächstes »

Pflotter

Der Wedi (auf dem Bild Teil 8 ) soll ausgewechselt werden. Muß der Räderkastendeckel dazu runter ? Wenn ja, ist zu befürchten dass wie bei der hinteren Lagerbüchse dabei die Passung nicht gerade besser wird ?

Deckel.jpg

Kees

Raderkastendeckel kannst du abnehmen weil der Kurbelwelle in Teil 15 und die Nockenwelle daoben in ein Lagerdeckel gelagert sind.
Ob es notwendig ist weiss ich so nicht. Du kannst versuchen der Dichtring raus zu fummeln, und der neue mit eine geeignete Buchse wieder einsetzen.

Pflotter

Danke für die schnelle Antwort :)  Den Wedi für die Nockenwelle habe ich rausgezogen bekommen mit einem selbsgebastelten Innenauszieher, aber bei dem für die Kurbelwelle fällt mir nix ein. Der Platz für eine Spax ist sehr begrenzt und die Gefahr den Sitz zu vermurksen finde ich groß.Der Wedi für die Nockenwelle saß ziemlich stramm drinnen.Deckel abdrücken ist ja beim Mai beschrieben.

Wilhelm

Es hilft immer beim wechseln eines Wedis, diesen erst ein paar mm in seinen Sitz zu drücken. Dadurch löst sich der selbe und läst sich einfacher ziehen. Dies Erfahrung habe ich bei dem Thema gemacht.

motoclub

Wenn Du den Deckel um den Lagersitz herum watm machst, kann nix passieren. Unterschied zum Lagerschild hinten: Das LiMa-Stützlager ist aus Stahl, und der Deckel aus Alu. Warm ist da genug Luft zum gefahrlosen abziehen.
Viele Grüße
Thomas

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche