BMW R50/2 Scheinwerfer Spiegel

Begonnen von DieterS, 04 Juli 2023, 18:17:20

« vorheriges - nächstes »

DieterS

Moin moin,

hat jemand von euch die Spiegel welche mit dem Scheinwerfer verschraubt sind ?

Mich interessiert besonders wie es mit Vibrationen bestellt ist und ob das Blickfeld nach hinten gut ist.

Ich habe derzeit den schmalen Lenker und die Spiegel am Lenkrohr ( innen ) befestigt.
Die Sicht nach hinten sehr bescheiden, irgendwie zu dicht am Körper.

Heiko

Nennen sich glaube ich Albertspiegel. Liebäugel ich auch mit, konnte mich aber noch nicht aufraffen, weil ich glaube, dass Sie zu stark vibrieren.
"Mitarbeiter der RGK-Redaktion"

DieterS

Vielleicht meldet sich ja noch einer der sowas angebaut hat Heiko ???

GreenR50

Zitat von: DieterS am 04 Juli 2023, 18:17:20Mich interessiert besonders wie es mit Vibrationen bestellt ist und ob das Blickfeld nach hinten gut ist.
Eine 50/2 vibriert doch nicht.
Das Blickfeld ist nicht gut. An der Lampe ist er zu weit vorne und das Blickfeld dadurch zu klein.
Meiner kommt wieder ab.

Hier oder im Einzylinderforum gab es mal einen Thread mit mehr darüber.

Werner

GreenR50

Zitat von: GreenR50 am 04 Juli 2023, 23:05:28Hier oder im Einzylinderforum gab es mal einen Thread mit mehr darüber.
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=21168

töff-töff

Bei mir war der Spiegel auch am Scheinwerfer verschraubt, ist hier auf dem Foto zu sehen. Sieht natürlich sportlich aus.
Wie Werner schon schrob, ist das Blickfeld nicht gut. Die Vibrationen tun ihr übriges. Ich war damit gar nicht zufrieden, bin wahrscheinlich auch zu alt für solche Spielereien. Hab mir dann einen großen stabilen Spiegel aus meinem Fundus an den Lenker geschraubt. Damit bin ich voll zufrieden. :) 

Gruß, Schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind"
(Kurt Tucholsky)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche