Wer kennt noch...BMW Paffen Mechanik?!

Begonnen von Dennis1986, 28 Dezember 2018, 16:41:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dennis1986

Moin liebe BMW-Freunde,
ich bin zwar schon etwas länger im Forum angemeldet, habe mich jedoch nie vorgestellt und war bisher inaktiv. Daher möchte ich dieses Versäumnis nachholen.

Ich bin 32 Jahre alt, komme gebürtig aus Varel (Nordseeküste) und arbeite mittlerweile als Ingenieur bei dem Automobilhersteller mit den vier Ringen in Bayern.

Mein Vater war bis zum bitteren Ende (1992) Leiter Motorenbau bei BMW Paffen Mechanik und hat daher enormes Fachwissen. Bis heute kümmert er sich in seiner Freizeit noch um die richtig kniffeligen Fälle. ;)

Kennt jemand noch die besagte Firma?

Ich freue mich auf den zukünftigen Austausch

Viele Grüße

Dennis




big-tschenso

Hallo Dennis,
habe Deine Vorstellung schon im Einzylinder Forum gelesen. Herzlich willkommen bei gleichgesinnten.
Hier im Boxerforum ist traditionell nicht so viel los. Das muss Dich nicht wundern, das ist eben so.

Gruß Tschenso

wimitz

Hallo Dennis,
herzlich willkommen im Forum. Die Firma deines Vaters kenne ich leider nicht.
Wie Tschenso schon gesagt hat, sind die Boxer hier nicht so rege. Aber als Norddeutscher kannst du ja mit Schweigen umgehen  ;)
Eine Antwort auf Fragen bekommst du hier aber bestimmt immer.
Mit was bist du denn unterwegs oder an was schraubst du gerade?
Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Elefantentreiber

Hier geht es ja wohl um die Paffen Lichtmaschine, ehemals vom Werk für Behörden geordert.

Allerdings eher in den Modellen nach 69

Hallo Dennis, herzlich Willkommen hier.

Wenn ich später noch dran Denke, mache ich mal ein Foto einer Paffen Lima.
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

wimitz

Zitat von: wimitz am 29 Dezember 2018, 23:12:57
Mit was bist du denn unterwegs oder an was schraubst du gerade?


...habe es jetzt im Nachbarforum gelesen, womit du dich ˋrum treibst. Hänge doch mal ein paar Bilder an. Auch wir Schweigsamen sind neugierig  ;D
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Elefantentreiber

Paffen Lima an /7 Deckel
Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

motoclub

Paffen in Varel war ganz zu Beginn meiner Oldtimer-Schrauberei eine feste Größe. Reparatur und Ersatzteile von alten BMW. Vor vielen Jahren wurde das Geschäft offenbar aufgegeben, und die Teile gingen en bloc an ... habe ich vergessen.
Viele Grüße
Thomas

Similar topics (1)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche