BMW R69S Leerlaufdrehzahl einstellen

Begonnen von surfguy, 30 April 2016, 11:12:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

surfguy

Hallo Gemeinde,

ich habe heute meine R69S aus dem Winterschlaf geweckt. Die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig - sie geht immer aus.

Wo und wie kann ich die an den Vergasern höherstellen?

Viele Grüße

Kurt




berndr253

Hallo Kurt,

wenn der Motor nicht ordentlich warm gefahren ist machts eh keinen Sinn an den Vergasern rumzufummeln  ;)! Die Leerlaufdrehzahl hoch zu stellen ist aber auch keine "Boxerkunst". Es gibt an den Vergasern ne Schraube mit der die Schieber im Leerlauf höher gesetzt werden können.
Wenn Du eine Neuabstimmung brauchst kann man eigentlich nur auf die Instandsetzungsanleitung verweisen (gibts hier im Forum auch in der Ausführung "nur Deutsch", da brauchst Du nicht so viel blättern.

Grusz

Bernd

surfguy

Hallo Bernd,

dann werde ich demnächst mal ne kleine Tour fahren - dann schaue ich, ob es nach ordentlichem Warmfahren immer noch was braucht. Sieht ja nicht so schwer aus die Einstellung im Handbuch ..... :)

Schönes Wochenende!

Viele Grüße

Kurt

berndr253

Die Vergasereinstellung sollte schon ordentlich gemacht werden.
Wenn der Bock in der vergangenen Saison gut gelaufen ist, beide Zylinder gleichmäßig warm geworden sind (der rechte nicht heisser als der linke), dann wirds wohl nur dran liegen, dass der Motor nicht warm genug war.
Wenn eine komplette Neueinstellung erforderlich wird ists mir der Schieberstellung alleine nicht getan!
Dann würde ich eine Grundeinstellung vornehmen (Leerlaufluftschraube komplett rein (mit Gefühl), dann 1 1/2 Umdrehungen rausdrehen und die Schieberstellung auf Gleichlauf vornehmen.
Im zweiten Schritt gehts dann an die "Feinjustieren" - halt Dich da ans Handbuch - geht leider nicht anders.

Grusz und viel Erfolg

Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche