Neuer aus dem Odenwald

Begonnen von Dieter-Claus, 10 Oktober 2017, 17:36:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dieter-Claus

Vor zwei Jahren habe ich meinen Kindheitstraum verwirlicht und mir eine gut erhaltene 51-3 in der Schweiz gekauft.
Früher habe ich viel geschraubt, heute beschränke ich mich auf einfachere Reparaturen zumal ich eine sehr gute, auf alte BMW-Motorräder spezialsierte Werkstatt in der Nähe weiß.
Ein Problem hatte die Maschine: Sie sprang trotz neuer Kolben -natürlich incl. Zylinderausschleifen- und neuer Zündspule nur nach Schweiß treibender Mühe an. Nachdem ich aber ihren Zündmagnet habe magnetisieren lassen, ist es eine Freude, sie zu starten und zu fahren.
Im übrigen habe ich in den vergangenen Jahren einige wertvolle Hinweise im Forum erhalten. Dafür bin ich dankbar.





CarlBorgward

Hallo Dieter-Claus,

Schöne Maschine hast du da. Herzlich willkommen bei den ,Verhaltensoriginellen'!

Gruß Stefan
Besser 'ne Gummikuh als Rinderwahn!

johannestiger

Zitat von: Dieter-Claus am 10 Oktober 2017, 17:36:09
Vor zwei Jahren habe ich meinen Kindheitstraum verwirlicht und mir eine gut erhaltene 51-3 in der Schweiz gekauft.
Früher habe ich viel geschraubt, heute beschränke ich mich auf einfachere Reparaturen zumal ich eine sehr gute, auf alte BMW-Motorräder spezialsierte Werkstatt in der Nähe weiß.
Ein Problem hatte die Maschine: Sie sprang trotz neuer Kolben -natürlich incl. Zylinderausschleifen- und neuer Zündspule nur nach Schweiß treibender Mühe an. Nachdem ich aber ihren Zündmagnet habe magnetisieren lassen, ist es eine Freude, sie zu starten und zu fahren.
Im übrigen habe ich in den vergangenen Jahren einige wertvolle Hinweise im Forum erhalten. Dafür bin ich dankbar.

Herzlich willkommen!!

schön, dass du dabei bist. gerne kannst Du auch noch ein paar Bilder deiner wunderscönen Maschine einstellen.

Gruß

Alexander

wimitz

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Danke für die nette Vorstellung.
Tolle Maschine!


Gruß Martin
Dazu kann ich nichts sagen. Zu dem Thema fehlt mir das Halbwissen.

Zweiventiler

Hallo Dieter- Claus,
schön, dass Du den Mut fandest, nun hier dabei zu sein. Ein gutes Forum- leider nicht so aktiv, wie bei den "Eindärmen".
Aber Hauptsache dabei und Spass mit Deiner hübschen Maschine und ein wenig mit uns. Viel Erfolg.
Grüße vom
Klausi aus der Oberlausitz


Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche