R67 - Motorrad läuft aber kein Stromfluß

Begonnen von esox000, 25 September 2013, 08:43:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

esox000

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem an der R67.
Das Motorrad läuft, sprich Funke ist da. Leider geht kein Licht am Motorrad - weder der Scheinwerfer, noch die Ladeleuchte oder das Bremslicht.
Die alte Batterie habe ich abgeklemmt, da ich befürchtet habe sie wäre total zusammengefallen und würde kurz schließen.

Kann mir jemand sagen, wo ich anfangen soll zu suchen?
Gibts hier bestimmte Messpunkte?

Gruß
Johannes



jan.h.

Bau mal eine ordentliche Batterie ein,dann kannst du unten an der Lima an den zwei mittleren Anschlüssen messen,ob Batteriespannung anliegt.
Mach den Scheinwerfer auf,am roten Kabel muß auch Spannung anliegen.(Klemme 30)
Sicherung kontrollieren nicht vergessen,auch wenn sie noch als gut anzusehen ist,manchmal hat sie doch eine Unterbrechung.
Einfach mal überbrücken,nur rauchen darf dabei nichts.
Jan.

Wolli

Die R67 hat Magnetzündung. Deshalb läuft der Motor völlig unabhängig vom Zustand der Batterie.
Sollte dir das so nicht bewußt sein, so solltest du vielleicht erstmal grundlegende Literatur zur Funktionsweise deines Fahrzeugs studieren.
Im Downloadbereich stehen Handbuch und Reparaturanleitung zur Verfügung.
Gruß Wolfgang!

esox000

Hallo Zusammen,

ähhm das ist mir schon klar, nur konnte ich nicht verstehen, dass bei hoher Drehzahl das Licht ohne Batterie nicht funktionierte.
Naja nach einer kurzen Fahrt geht wieder alles. Und einen neue Batterie ist nun auch endlich drin.

Danke
Gruß
Johannes

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche