Noris Lima und Regler verdrahten

Begonnen von Ralf51, 03 März 2012, 19:48:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf51

Liebe Forumisti,
heute habe ich die Kohlen für meine 51/3 bekommen. Leider habe ich nirgends einen passenden Stromlaufplan oder Bild gefunden mit elektronischem Regler gefunden.
Die Kohlenkabel kommen an die Gewinde der Messinghalterungen, oben habe ich eine Brücke zu Kl 61, wo ein rosanes Kabel in die Lima reingeht und wieder rauskommt, ist das so richtig?
Dann ist noch ein rotes Kabel zwischen Kl 61 und 51 angeschraubt, könnte das Kl 30 sein?
Am Regler habe ich folgende 4 Klemmen:
31
-F
61
30
Ist eine LKL eigendlich bei den alten Modellen, wie bei denen ab /5 nötig?
Vielen Dank schonmal für Eure Tips, ich würde mich sehr freuen, wenn wir das zusammen hinbekommen.
LG Ralf



Ralf51

Hier noch ein Bildchen:

Ralf51

Und vom Regler:

rolf

Ich will ja keine Panik verbreiten...aber du hast eine 600er (67-67/3)

Ralf51

Hallo Rolf,
... ja ich weiß, hätte ich wohl erwähnen müssen. :-[
Was wird mit dem Anschluss "-F" am Regler gemeint sein, Feldwicklung?
Und noch eine Frage, muß ich ein extra Massekabel zur Lima legen? Der Anschluß ist ja vorhanden.

Grüße Ralf

emm

Hallo Ralf,

schau mal und , da gibt's die Literatur die du suchst.

Gruß
Markus

rolf

Ralf,
1. hast du den original (oder Nachbau) kabelbaum?
2. keine verdrahtungsanweisung beim Regler dabei?
Rolf

Ralf51

Moin Rolf,
ich habe noch gar keinen Kabelbaum, den mache ich mir selber
und auch keine Verdarahtungsanweisung vom Regler.
Durch Nachlesen in alten Elektrikerbüchern weiß ich nun inzwischen, wie die Lima mit dem elektronischen Regler verkabelt werden sollte.
Bleibt einzig die Frage nach dem Anschluß der Masseklemme an der Lima, die ab Motornummer 611180 , geändert, bzw. dazugekommen ist.
Vielleicht kann mir jemand mitteilen, wo die angeschlossen wird?

LG Ralf

rolf

Du hast doch an dem Limagehäuse auf ca. 09.00 Uhr einen masseanschluß...den würde ich nehmen.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche