R67/2 Kickstarterwelle Ölverlust

Begonnen von schera77, 26 Juli 2022, 15:09:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schera77

Hallo,
bei meiner R67/2 tropft Öl aus der Kickstarterwelle. Ist es möglich den Dichtring ohne Demontage des Getriebe auszutauschen, wenn ja wie bekommt man den alten raus ?

Viele Grüße, Gerhard




Alter Schrauber

Habe zwar eine R60, aber sollte ja bei deiner Maschine nicht anders sein. Kickstarter abbauen und 2 lange, dünne Spaxschraubeben in den Dichtring drehen. Dann mit einer Zange abwechselnd ziehen. Neuen vorsichtig einklopfen, feddich.

Gruß Jörg

Elefantentreiber

Ich habe Dir doch gestern schon im 2-V Forum geantwortet, ja geht.

Besorg Dir aber auch gleich die Papierdichtung dazu.

Es ist einfacher wenn man die ganze Lagerbuchse dazu aus dem Getriebe zieht.

Kein Risiko dabei.



Zitat von: schera77 am 26 Juli 2022, 15:09:33Hallo,
bei meiner R67/2 tropft Öl aus der Kickstarterwelle. Ist es möglich den Dichtring ohne Demontage des Getriebe auszutauschen, wenn ja wie bekommt man den alten raus ?

Viele Grüße, Gerhard

Zündapp´s sind immer noch die besseren Boxer

rolf

Zitat von: Alter Schrauber am 26 Juli 2022, 16:16:49Habe zwar eine R60, aber sollte ja bei deiner Maschine nicht anders sein. Kickstarter abbauen und 2 lange, dünne Spaxschraubeben in den Dichtring drehen. Dann mit einer Zange abwechselnd ziehen. Neuen vorsichtig einklopfen, feddich.

Gruß Jörg
ist anders....ganz anderes Getriebe

Alter Schrauber

Das das dass Getriebe anders aussieht wusste ich, Handschalthebel, Deckel usw. Das andere nicht. Wieder was gelernt, danke.

Gruß Jörg

franz1

Ich denke, der Gerhard fragt, ob er den Wellendichtring wechseln kann, ohne das Getriebe auszubauen.
Franz

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche