tropfender Vergaser

Begonnen von Brandner, 17 Juli 2022, 12:22:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

dann darfst du aber nicht nach Phasenverschiebungen fragen (u.a.)




rolf

tja----dann haben wir bei dir das Problem des sich plötzlich auflösenden Kolbens-----gestern hat er noch komprimiert und nun 0bar.....da du ja die Ventile richtig eingestellt hast ( also im jeweils richtigen OT) kann ja nur der Kolben verschwunden sein

big-tschenso

Hallo Brandner,
lass Dich nicht Kirre machen. Die Mitglieder hier im Forum sind allesamt gute Menschen und wollen alle helfen. Manchmal ist es halt so, das die halt die falschen Tasten Ihrer Tastatur treffen ;D Die meinen das nicht so.
Ich kann davon ein Lied singen, aber am See gibt es für jeden der will Kaffee, gell Rolf(wenn er denn da ist).
Noch mal, das Ventilspiel muss richtig eingestellt sein, sonnst geht da gar nichts. Ich bin auch kein Held, was die Motoren angeht, aber wenn Du willst, schreib mir eine PM und Du bekommst meine Tel.-Nummer. Vielleicht hilft ja ein Gespräch.
Bruß Tschenso

Brandner

Zitat von: big-tschenso am 25 Juli 2022, 07:54:18Hallo Brandner,
lass Dich nicht Kirre machen. Die Mitglieder hier im Forum sind allesamt gute Menschen und wollen alle helfen. Manchmal ist es halt so, das die halt die falschen Tasten Ihrer Tastatur treffen ;D Die meinen das nicht so.
Ich kann davon ein Lied singen, aber am See gibt es für jeden der will Kaffee, gell Rolf(wenn er denn da ist).
Noch mal, das Ventilspiel muss richtig eingestellt sein, sonnst geht da gar nichts. Ich bin auch kein Held, was die Motoren angeht, aber wenn Du willst, schreib mir eine PM und Du bekommst meine Tel.-Nummer. Vielleicht hilft ja ein Gespräch.
Bruß Tschenso
Danke für die warmen Worte. Ich bin auch dankbar für die zahlreichen Kommentare, aber langsam bin ich echt am verzweifeln. 😅 Wenn es ein Fehler zwischen meinen Ohren ist, dann weiß ich einfach nicht was ich falsch gemacht haben soll, sie lief ja den Abend davor noch.
Zu welchem See muss ich denn fahren, dann gebe ich gern eine Runde aus... ich bevorzuge aber lieber Weißbier. ;)
Auf dein Angebot komm ich gern zurück, jetzt will ich erst einmal die Dichtigkeitsprüfung abwarten.

F.B.

#34
Ich fänd es besser wenn die Community weiter an dem Gedankenaustausch zwischen einem "Meisterschrauber" und einem "Erfahrenen Schrauber" teilnehmen könnte. Man lernt so viel.  ;D

Ich hab nähmlich z.B. auch ein seltenes Problem bei einem meiner Boxer:
Der eine Zylinder läuft doppelt so schnell wie der andere, die Seite wechselt nicht.
Die Maschine fährt dann immer im Kreis, wenn das auftritt?
Ich kann mir das nicht erklären. ???
Trau mich gar nicht das hier einzustellen. ;D
Aber wir wollen nicht vom eigentlichen Thema ablenken!
Tschuldigung.


Gruß
Frank

Alter Schrauber

#35
Zitat von: F.B. am 25 Juli 2022, 12:48:03Ich fänd es besser wenn die Community weiter an dem Gedankenaustausch zwischen einem "Meisterschrauber" und einem "Erfahrenen Schrauber" teilnehmen könnte. Man lernt so viel.  ;D


Die Bezeichnung "Meisterschrauber" und "Erfahrener Schrauber" ergibt sich aus der Anzahl der Beiträge! Jeder Beitrag zählt, auch wenn's nur zwei Worte und ein Smiley sind. Nicht mehr, nicht weniger.  ;)

Alter Schrauber

Wobei, es gibt in diesem Forum wirklich viele die unglaublich viel Wissen haben und auch Mitglieder die ich eher als Profi bezeichnen würde.  :thumbup:  :thumbup:

Gruß Jörg

F.B.

#37
Nun, mein Beitrag enthält eine ganz, ganz kleine Prise Ironie 8) !
Der Rest ist mir bekannt (so wurd ja auch ich zum Meisterschrauber und durfte dann sogar an "Thomas Bilderbuch" mitwirken-wir denken an Herrn zu Guttenberg!)
Nun aber genug von mir und zurück zu den wahren Problemen.
Hört, hört (wie schon Monty Python schrieben).

Gruß
Frank

Hier noch ein Bild zu meiner Maschine die gerade auf dem linken Zylinder doppelt so schnell läuft und sich dann nach rechts neigt?

f11722364t685780p7973733n8_fUCoujGm - Kopie.jpg

Brandner

Ich glaube, zu dem Thema und dem recht simplen Problem ist alles gesagt.

Frank, was dein Problem mit dem doppelt zu schnellen Zylinder betrifft, musst Du wohl einen eigenen Thread aufmachen. Meister-Schrauber oder gar ein Veteran können Dir da sicher weiter helfen.
Ich, mit meinem laienhaften Wissen, vermute aber, das dein Y-Stück am Benzinhahn einseitig verstopft ist, sodass der schnell laufende Zylinder einfach mehr Sprit bekommt. Kann mich aber auch täuschen....

Brandner

Falls es noch von Interesse ist:
Die Ursache des tropfenden Vergasers ist im geschweißten Schwimmerboden zu suchen gewesen.
Die Hülse am Schwimmerboden, in der die Schwimmernadel einfasst, ist nicht senkrecht zur Schwimmerkammer, sodass die Nadel schief drin steht. Zudem hat die Schweißnaht verhindert, dass der Schwimmer mit seinem Dämpferring sich sauber nach oben bewegen, wenn die Kammer trocken ist. Ich habe Material von der Schweißnaht abgetragen, sodass ein Verkanten des Schwimmers nun beseitigt ist und den Schlauchanschluss verschließt.

Anbei Bilder dazu:
https://drive.google.com/drive/folders/1Hx0vtrk0FCc0TvFUH71nlxUNHV4-i8A-?usp=sharing

Anulu

Ich wusste gar nicht das man Zinkdruck irgendwie löten kann ?!

Gruss

Brandner

Zitat von: Anulu am 03 August 2022, 14:29:51Ich wusste gar nicht das man Zinkdruck irgendwie löten kann ?!

Gruss
Manu, keine Ahnung was da getrieben wurde, wer mit wem warum wo und weshalb.
Aber ich bin auch kein Benchmark was Wissen um Dinge der R51/3 betrifft. Ich lerne nur jeden Tag dazu...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Startseite Baureihe Vergleichsliste Specials Anleitungen & Bücher

Presse & Wissen

Historisches Liste der BMW Modelle Bauzeiten & Stückzahlen Prospekte & Plakate Presseberichte

Tipps & Service

Tipps Händler Dienstleister Märkte & Museen Verschleißteile & Werkzeuge

Foren & Literatur

Bildtafel-Suche Forum: Einzylinder Bildergalerie Servicedaten Handbücher

Allgemeine Infos

Kontakt Sitemap Glossar Impressum Bildtafelsuche